

Onser Saft e. V.

An Jungbäumen Äste mutwillig abgeknickt
An Jungbäumen Äste mutwillig abgeknickt
Engagierte Streuobstwiesenbesitzer pflegen ihre Bäume, und zum Erhalt der Streuobstwiesen ist es auch notwendig, für ausgefallene Bäume junge Obstbäume nachzupflanzen. Aus unerklärlichen Gründen kommt es aber immer wieder vor, dass die Obstbäume angesägt, abgehackt oder die Äste abgebrochen werden. Ist es Spaß an der Zerstörung oder akuter Zerstörungsdrang?
Foto: Abgeknickte Äste | Onser Saft e.V. |
Jahresausflug am 12.10.
Nach den Corona-Jahren war es dieses Jahr für die Mitglieder und Freunde des Vereins wieder so weit, dass sie mit dem Bus unterwegs waren.
Wir starteten um 9 Uhr vom AWG-Parkplatz in Köngen, fuhren zuerst nach Wäschenbeuren zur Burg Wäscherschloss, dann weiter zum Kloster Lorch, beide Male mit Führung. Danach bestand Zeit zur freien Verfügung bei der Veranstaltung „Erlebnistag im Kloster“ oder zu einem Spaziergang nach Lorch. Am Nachmittag besuchten viele von uns die Greifvogel-Flugschau in der Stauferfalknerei. Auf der Rückfahrt kehrten wir in Schmiegs RemsBesen zum Abendessen ein, bevor wir gegen 19.45 Uhr zurück nach Köngen kamen. Es war ein schöner und erlebnisreicher Ausflugstag.
Unsere handverlesenen
Highlights
