

Wendlinger Sackbendl-Komede e.V.

Erfolgreichste Saison seit Jahren
Erfolgreichste Saison seit Jahren
Hauptversammlung der Wendlinger Sackbendl Komede
Vor kurzem fand im Gasthaus Traube die Mitgliederversammlung der Wendlinger Sackbendl Komede statt. Rolf Huber begrüßte die Anwesenden und gedachte des verstorbenen Gründungsmitglieds Richard Höger.
In seiner Rückschau konnte er feststellen, dass eine äußerst erfolgreiche Saison mit der Vorstellung am 11.04. in Köngen abgeschlossen werden konnte. Alle Vorstellungen waren ausverkauft, so dass weitere Kartenwünsche abschlägig beschieden werden mussten. Ein Erfolg, wie er seit Jahren nicht mehr da war. Er führte dies einmal auf die Auflösung der Kulissenschieber Unterboihingen, der Wetzstoikomede, Neckarhausen und der Städtleskomede Neuffen zurück, aber auch auf die Lust der Zuschauer, nach zwei Coronajahren sich endlich wieder einmal unterhalten zu lassen.
Die Karfreitagswanderung, das Wiesenfest und das Hasenessen sind, wie immer, von den Mitgliedern gut besucht worden.
Es folgte der Kassenbericht der Kassiererin Sieglinde Flaig. Sie erläuterte die Einnahmen und Ausgaben im Zweckbetrieb sowie im wirtschaftlichen und ideellen Bereich. Durch die Kartenverkäufe im November und Dezember wurde sogar ein Gewinn ausgewiesen, obwohl im Jahr 2022 nicht gespielt werden konnte. Die Kassenprüfer Rolf Reusch und Rainer Köhnlein bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung. Rolf Reusch beantragte die Entlastung des Vorstandes, die von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt wurde.
Zahlreiche Jubilarehrungen konnten vorgenommen werden. So wurden für 10-jährige Zugehörigkeit Uschi Berger und Alwin Wollschläger, für 25-jährige Treue Renate Frasch, Sisi Robic, Dieter Balbach, Andreas Maier und Frank Dreher geehrt.
FOTO:
v.l.: Jubilar Dieter Balbach und Vorsitzender Rolf Huber
Unsere handverlesenen
Highlights
