Titelbild von Wendlinger Sackbendl-Komede e.V.

Wendlinger Sackbendl-Komede e.V.

Hauptversammlung Wendlinger-Sackbendl-Komede mit Ehrungen

Hauptversammlung Wendlinger-Sackbendl-Komede mit Ehrungen

04.05.2022, 14:17 Uhr

Hauptversammlung der Wendlinger Sackbendl Komede

Rolf Huber und Andreas Bauer erhalten Bronze-Ehrennadel

Vor kurzem fand im Gasthaus Traube in Wendlingen die Hauptversammlung der Sackbendl Komede statt.

Rolf Huber begrüßte die Anwesenden und gedachte der verstorbenen Mitgliedern Roland Gautsche und Manfred Frasch.

Aufgrund der Corona Pandemie musste nunmehr bereits die zweite Spielzeit abgesagt werden. Auch das Wiesenfest und das Hasenessen fielen jeweils diesem Umstand zum Opfer. Trotzdem war man nicht untätig, hatte man doch einen Umzug zu bewältigen, da der Proberaum im Otto Areal, aufgrund der großen Neugestaltung, nicht weiter zur Verfügung stand. Die Stadt Wendlingen konnte uns einen Raum in der Traubenstrasse zur Verfügung stellen. Leider können die neuen Kulissen dort nicht untergebracht werden und so hoffe man, bald eine weitere Unterstellmöglichkeit zu finden.

Am Karfreitag konnte man endlich mit der traditionellen Wanderung die erste Veranstaltung in diesem Jahr stattfinden lassen.

Man hoffe, ab Januar 2023, wieder auftreten zu können. Die Proben dafür beginnen im Herbst.

Kassiererin Sieglinde Flaig konnte leider nicht mit positiven Meldungen aufwarten, da sich der Kassenbestand etwa um ein Drittel reduziert hat. Trotzdem verfüge man noch über gute Rücklagen. Sie erläuterte im Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben des Zweckbetriebs, sowie im ideellen Bereich. Sie bedankte sich für die Spenden, die im Jahr 2021 an die Sackbendl getätigt wurden.

Der Kassenprüfer Rolf Reusch bescheinigte eine ordentliche Buchführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte.

Danach führte er die Neuwahlen durch, die infolge der Tatsache, daß es keine Gegenkandidaten gab, per Akklamation und en bloc, ebenfalls einstimmig waren.

Zum Schluß der Versammlung, überreichte Regina Ernst, als 2. Vorstand, die bronzene Ehrennadel des Landesverbandes Amateutheater Baden-Würtemberg an Rolf Huber und Andreas Bauer für ihre 10-jährige Mitgliedschaft.

Sie bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit und hoffe, dass die nächsten 10 Jahre genauso toll verlaufen werden.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights