

TV Unterboihingen | VOLLEYBALL

Spielbericht
Spielbericht
SG Volley Neckar-Teck 1 – ASV Botnang 1
Die Rollenverteilung vor der Partie war eindeutig: Der klare Underdog - die Spielgemeinschaft aus Nürtingen / Dettingen Teck und Unterboihingen traf im Achtelfinale des VLW Pokals auf den Zweitplatzierten der Dritten Liga Süd aus Botnang. Trainer Wolfgang Babinger vertrat an der Seitenlinie den verhinderten Robert Siegel und schickte die Männer um Spielführer Felix Kerlein ohne Druck, aber mit dem Glauben, für eine Pokalsensation sorgen zu können aufs Feld.
Satz 1 startete ausgeglichen, ehe die Heimmannschaft Probleme mit den druckvollen Aufschlägen und der starken Block-Feldabwehr der Botnanger bekam. (15:25).
Mit neuen Kräften auf dem Feld dann die Wende in Satz zwei: Waren es im Satz zuvor noch die Gäste, die mit Blockpunkten den Spielern aus Dettingen das Leben erschwerten, waren es nun die Männer um Youngstar Noah Hack, welcher mit zwei direkten Blockpunkten für den überraschenden und umjubelten Satzausgleich sorgten (25:19).
Spätestens jetzt war auch die gut gefüllte Sporthalle Am Berg davon überzeugt, dass an diesem Abend mehr zu holen war. Trainer Babinger bewies auch in Satz 3 ein goldenes Händchen und die Jungs schafften es genau da weiterzumachen, wo in Satz 2 aufgehört wurde: 25:18 und die Sensation vor Augen.
Der ASV aus Botnang stellte personell um und es schlichen sich vermehrt Eigenfehler in das Spiel der Heimmannschaft ein und so musste nach einem deutlichen 12:25 in Durchgang 4 die Entscheidung im Tiebreak her.
Trotz eines guten Starts des Underdogs waren es wieder die starken Aufschläge der Botnanger und der ein oder andere Eigenfehler zu viel, die für die 9:15 Entscheidung aus Sicht der SG Volley Neckar-Teck sorgten.
Für die SG spielten: Babinger, Boehm, Burjak, Diener, Dokla, Hack, Herbstmann, Jurow, Kerlein, Reuße, Trabandt Trainer: Wolfgang Babinger
Foto: Spielführer Felix Kerlein
Unsere handverlesenen
Highlights