

TV Unterboihingen | FUSSBALL AKTIVE

Doppelsieg beim Heimspieldebut
Doppelsieg beim Heimspieldebut
TVU I : TSV Wernau 3:1 (3:0)
Das Nachbarschaftsduell konnten die RotWeißen gegen den TSV Wernau für sich gewinnen. Zunächst hatte Wernau mehr Spielanteile und hatte ansatzweise auch durchaus Torchancen, doch im Punkto Effizienz war der TVU an diesem Nachmittag unschlagbar. Erst wenige Sekunden auf dem Platz konnte Neuzugang Jannik Heim, nach seiner Einwechselung in der 39. min die Führung erzielen. Nur wenige Augenblicke später erzielte A-Jugend-Spieler Dennis Brunner mit einem schönen Heber das 2:0 in der 40. min. Noch vor der Pause legte Jannik Heim mit seinem zweiten Treffer eiskalt nach. (45. min.)
Diese 6 min entschieden dann auch das Spiel. Der TSV Wernau konnte sich von diesem Schock nicht mehr erholen. Wernau drückte in Halbzeit 2, allerdings hielten die TVUler mit gemeinsamen Kräften bis zum Schluss dagegen. Lediglich den Ehrentreffer in der 76. min war den Wernauer noch gegönnt.
Nach 2 Spielen und 2 Siegen eine fast perfekte Momentaufnahme mit Blick auf die Tabelle, wäre da nicht ein Verein in BlauWeiß aktuell an der Tabellenspitze. Aktuell aber noch viel wichtiger sind die erreichten 6 Punkte, die richtig guttun und noch wichtig werden könnten.
Foto: Michael Treutner |Im letzten Moment gestoppt (Luca Reiser und der TVU). www.soke2.de
TVU II : TSV Wernau II 1:0 (0:0)
Im Vorspiel ein ähnliches Bild. Wernau drückte, der TVU verteidigte und konnte sich mit viel Kampf und Glück in die Pause retten. Die 2. Halbzeit war dann deutlich ausgeglichener. Auch bei Team 2 war heute der beste Freund die Effizienz. Geburtstagskind Basti Stocker konnte eine der ganz wenigen Chancen zum 1:0-Sieg nutzen. (65. min). Damit konnte Team II den ersten Dreier einfahren und das Heim-Debut von Trainer Sascha Klemm perfekt gestalten.
- Weiter geht es am Sonntag mit den Heimspielen um 15 Uhr bzw. 13 Uhr gegen den TV Nellingen bzw. den TSV Wolfschlugen
Unsere handverlesenen
Highlights
