

TSV Wendlingen | Tischennis

Herren V mit Punktgewinn in die Saison
Herren V starten mit Punktgewinn in die Saison
Vor heimischer Kulisse gelang der fünften Mannschaft am Samstagabend ein 5:5 Unentschieden gegen den TTC Esslingen III.
Dieses Ergebnis spiegelt den Verlauf des Spiels sehr gut wider, denn es gab einige sehr spannende, knappe Duelle, vier davon endeten erst im fünften Satz.
Das Doppel 1 André Wistuba/Lena Rohrbach folgte diesem Beispiel. Nachdem der erste und dritte Satz deutlich verloren und der zweite und vierte gewonnen werden konnten, gingen sie erst im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 11:9 als Sieger von der Platte.
Christian Schick/Chao Li dagegen starteten gut, unterlagen jedoch nach Führung mit 1:3.
Die Einzel eröffnete André, der es nach seiner Zwei-Satz-Führung nochmal spannend machte und erst im fünften als Gewinner hervorging. Ähnlich lief es bei Christian, der jedoch trotz eines starken Auftretens knapp verlor.
Auch das hintere Paarkreuz konnte keine Punkte aufs Konto der Wendlinger beisteuern.
Chao unterlag nach Führung 1:3, Lena musste ihrem Gegner ebenfalls trotz einiger starker Ballwechsel gratulieren. Beim Stand von 2:4 für Esslingen startete nun die Aufholjagd. André legte vor und steuerte einen souveränen Sieg bei. Auch Christian konnte sein zweites Einzel deutlich gewinnen.
Spannung brachte wieder einmal das hintere Paarkreuz ein. Chao unterlag seinem Gegner mit 0:3, während sich Lena nach 0:2-Rückstand zurückkämpfte und mit ihrem 3:2 Sieg schließlich den 5:5-Endstand besiegelte.
Mit diesem spannenden ersten Saisonspiel zeigt die Mannschaft, dass sie als Aufsteiger in der Kreisliga C angekommen sind.
Gelungener Heimauftakt durch einen Sieg gegen den TSV Musberg
Im ersten Heimspiel der noch jungen Mammutsaison mit insgesamt 13 Mannschaften konnte am Samstag ein 9:4-Erfolg gegen den starken vorjahres Tabellenvierten aus Musberg eingefahren werden. Nachdem man letzte Woche noch auf einige Stammspieler verzichten musste, konnte man an diesem Wochenende wieder aus dem Vollen schöpfen.
Das machte sich dann auch direkt in den Doppeln bemerkbar, sodass wir mit einer 2:1-Führung starteten. Krawczyk/ Jeschke konnten ihr Doppel weitgehend ungefährdet mit 3:0 gewinnen. Trotz gutem Kampf mussten Hirsch/Stuhlmüller sich dem gegnerischen Spitzendoppel mit 1:3 geschlagen geben. Das machten dann Zaiser/Barth bei ihrem 3:1-Erfolg allerdings wieder wett.
Diese Anfangsführung konnte dann zunächst weiter ausgebaut werden. Krawczyk gewann ihr erstes Einzel souverän mit 3:1. An der anderen Platte kam es zu einem äußerst spannenden Spiel mit dem knapp besseren Ende für die formstarke Nummer 1 aus Musberg, der denkbar eng mit 3:2 und 12:10 im Entscheidungssatz gegen Hirsch gewann. Im Anschluss kam es im mittleren Paarkreuz ebenfalls zu einer Punkteteilung. Jeschke konnte sein Einzel überzeugend mit 3:0 gewinnen, wohingegen Zaiser mit dem gleichen Ergebnis deutlich unterlegen war. Unser hinteres Paarkreuz stellte die Weichen dann endgültig auf Sieg. Sowohl Barth als auch Stuhlmüller konnten ihre Einzel mit 3:0 gewinnen. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass unser Jungspund im Team (Ben Stuhlmüller) ein super Spiel ablieferte und sich trotz seines noch jungen Alters bereits bestens im Team etabliert hat.
Mit der 6:3-Führung im Rücken wurden im vorderen Paarkreuz einmal mehr die Punkte geteilt. Krawczyk musste sich mit 3:0 geschlagen geben, dafür überzeugte Hirsch bei seinem 3:0-Erfolg. Durch zwei Siege von Jeschke mit 3:1 und von Zaiser mit 3:0 konnte der erste Heimsieg der Saison gesichert werden.
Mit dieser durchweg starken Mannschaftsleistung war man mehr als zufrieden. Weiter geht es für das Team am 12.10. mit einem Auswärtsspiel beim TTC Aichtal und der Hoffnung, einen ähnlich guten und erfolgreichen Auftritt als Mannschaft hinzulegen.
Unsere handverlesenen
Highlights
