Titelbild von TSV Wendlingen | Fussball Herren

TSV Wendlingen | Fussball Herren

Klarer Sieg gegen Sirnau

20.09.2025, 10:22 Uhr

Klarer Sieg gegen Sirnau

Nach zwei Pflichtspielniederlagen in Serie meldete sich der TSV Wendlingen eindrucksvoll zurück. Vor heimischer Kulisse besiegten die Lauterstädter die SG Eintracht Siranu verdient mit 5:1 und blieben damit in dieser Saison im eigenen Stadion weiterhin ohne Punktverlust. Die Ausgangslage war alles andere als einfach: In der Vorwoche hatte Wendlingen beim TSV Wernau mit 0:4 klar das Nachsehen, wobei gleich acht potenzielle Stammspieler fehlten. Auch im Pokalspiel gegen den 1. FC Rechberghausen zeigte man zwar eine ansprechende Leistung, scheiterte aber trotz zahlreicher Chancen an der eigenen Abschlussschwäche und unterlag mit 0:3. Gegen Siranu konnte Trainer Alexander Kalic nun wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen – und das machte sich sofort bemerkbar.

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber die Kontrolle und erspielten sich reihenweise gute Möglichkeiten. Doch wieder fehlte zunächst die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

In der 9. Minute brach Cosimo Attorre schließlich den Bann und schob zum verdienten 1:0 ein. Wendlingen blieb am Drücker und kam noch vor der Pause durch einen Doppelpack von Colin Binder zur beruhigenden 3:0-Führung. Angesichts der Vielzahl an Chancen hätte das Ergebnis bereits zu diesem Zeitpunkt noch deutlicher ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Siranu, noch einmal ins Spiel zurückzufinden. Doch ein Treffer von Levin Köstle kurz nach Wiederanpfiff zerstörte die letzten Hoffnungen der Gäste.

In der 63. Minute wurde Köstle im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Max Cavallo souverän zum 5:0. In der Schlussphase ließ die Konzentration etwas nach, was Siranu in der 83. Minute mit einem Konter zum Ehrentreffer nutzte.

Am kommenden Sonntag ist man um 15 Uhr zu Gast beim noch ohne Punktverlust aufspielenden VFB Reichenbach.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights