

TSV Wendlingen | Fussball

6. Unentschieden in Folge
6. Unentschieden in Folge
Und täglich grüßt das Murmeltier bei der ersten Mannschaft des TSV Wendlingen.
Wiederholt kommen die Lauterstädter nicht über ein 1:1 hinaus, was das 6. Remi im 6. Spiel 2025 bedeutet. Zu Gast in Reichenbach kamen die personell angeschlagenen Gäste zunächst nicht gut in das Spiel und wurden vom frühen Pressing der Gastgeber früh unter Druck gesetzt. Mit fortwährender Spieldauer konnten sich die Wendlinger jedoch immer besser befreien und das Spiel ausgeglichener gestalten. Das frühe 0:1 für die Blauen fiel jedoch nach einem Eckstoß inklusive Bogenlampe von Jonas Weiß etwas glücklich. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem die Gastgeber zwar etwas mehr Ballbesitz aufwiesen, das Team um Manuel Wagner jedoch zu den hochkarätigeren Chancen kam.
Unnötig geschwächt wurden die Blauen dann ab der 70. Minute, in welcher Max Cavallo mit einer fragwürdigen gelb-roten Karte abgestraft wurde. Der dazugehörige direkte Freistoß landete dann ebenfalls zum 1:1 Ausgleich im Netz. Die Wendlinger bewiesen jedoch große Moral, verteidigten aufopferungsvoll und kamen zu den zwei dicksten Chancen im Spiel. Erst wurde den Lauterstädtern ein klarer Foulelfmeter an Güven Atakan verwehrt und danach konnte Robin Beck in der letzten Aktion nach einem super Sprint über das gesamte Feld den gegnerischen Torwart nicht überwinden.
- Nach dem insgesamt starken Auftritt gegen einen der Aufstiegsaspiranten hoffen wir, dass am kommenden Samstag daheim gegen Wolfschlugen endlich der Knoten platzt und der erste Sieg 2025 eingefahren wird. Anpfiff ist 15.30 Uhr.
- Die zweite Mannschaft spielt bereits um 13.30 gegen die zweite Garde aus Wolfschlugen.
Unsere handverlesenen
Highlights