

TSV Wendlingen | Badminton

Missglückter Start in die Rückrunde
Missglückter Start in die Rückrunde
Für die Rückrunde bekam die 2. Mannschaft neue Unterstützung durch TheTai Phung, der erst seit einigen Monaten bei den Wendlingern trainiert und gleich beim Auswärtsspieltag am 20.1. gegen die 2. Mannschaft des VfL Kirchheim sein Debüt bei den Aktiven hatte.
T. Phung trat zusammen mit L. Chanthachith im 1. Herrendoppel an. Sie erspielten sich einen spannenden 3. Satz, den sie ganz knapp mit 21:19 leider verloren. Das 2. Herrendoppel J. Portele / J. Charonsouk und das Damendoppel B. Hermann/M. Singh konnten sich leider trotz sehr knapper Spiele auch nicht gegen ihre Gegner durchsetzen. Auch in den Einzelspielen konnten sich die Wendlinger leider keine Punkte sichern.
L. Chanthachith und J. Portele verloren je in 3 Sätzen, T. Phung und M. Singh in 2 Sätzen. Den einzigen Ehrenpunkt holte das Mixed B. Hermann/J. Charonsouk, die sehr deutlich ihre Gegner hinter sich ließen. Die Begegnung endete mit einer 1:7-Niederlage.
Die 2. Begegnung gegen den SV Vaihingen II startete mit den Herrendoppeln T. Phung /L. Chanthachith (1.) und J. Portele / J. Charonsouk (2.) leider erneut erfolglos, obwohl das 1. Doppel sich einen
- Satz erkämpfte und tolle Spielzüge zeigte, reichte es nicht für einen Sieg. Die Damen T. Tietz / S. Sommer hingegen setzten sich in 2 Sätzen gegen ihre Gegnerinnen durch und sicherten den 1. Siegespunkt. Die Herreneinzel konnten an diesen Erfolg leider nicht anknüpfen, obwohl J. Portele (3. HE) in 3 Sätzen stark kämpfte, reichte es nicht. S. Sommer lag im Dameneinzel zu Beginn einige Punkte vorne, doch die Gegnerin holte den Rückstand rechtzeitig auf, übernahm die Führung im Spiel und gewann schließlich. Das Mixed T. Tietz / J. Charonsouk hatte ebenfalls das Nachsehen und war den Gegnern deutlich unterlegen, was zu einem Endergebnis von 1:7 und einer erneuten Niederlage führte.
Foto: T. Tietz
L. Chanthachith, T. Phung
Unsere handverlesenen
Highlights
