

TSV Wendlingen | Badminton

Auswärtsspieltag der 2. Mannschaft gut gemeistert
Auswärtsspieltag der 2. Mannschaft gut gemeistert
Die Kreisligamannschaft des TSV Wendlingen war am 25.11. beim MTV Stuttgart III und dem TuS Stuttgart IV zu Gast.
Dass die Spiele gegen den direkten Tabellenrivalen und den Tabellenführer nicht einfach werden würde, war abzusehen.
Umso motivierter gingen die Wendlinger in die Spiele und lieferten direkt mit dem 1. Herrendoppel T. Ludwig/L. Chanthachith und dem Damendoppel T. Tietz/C. Gampe-Braig einen gelungenen Auftakt gegen den MTV Stuttgart III.
Das 2. Herrendoppel mit F. Kotschner/P. Aurenz lieferte spannende 2 Sätze, hatte im 3. und entscheidenden Satz dann leider das Nachsehen.
Den Herreneinzeln L. Chanthachith (1.), F. Kotschner (2.) und P. Aurenz (3.) gelang es leider auch nicht, an diesen Erfolg anzuknüpfen.
Nun war alle Hoffnung auf dem Dameneinzel T. Tietz und dem Mixed T. Ludwig/C. Gampe-Braig, die nicht enttäuschten. Souverän wurden die Spiele gewonnen und das Unentschieden 4:4 war wohl verdient.
Gegen den TuS Stuttgart IV hatte die 2. Mannschaft einen erschwerten Start. Sie konnten mit nur einer Dame antreten und mussten das Damendoppel daher leider kampflos an die gegnerische Mannschaft abgeben. Davon ließen sie sich jedoch nicht unterkriegen. T. Ludwig/L. Chanthachith zeigten gleich zu Beginn tolle Spielzüge im 1. Herrendoppel und erkämpften sich erfolgreich den 1. Siegespunkt. Das 2. Herrendoppel F. Kotschner/P. Aurenz verlief leider erfolglos. Auch die Herreneinzel sowie das Mixed T. Ludwig/C. Gampe-Braig konnten die erhofften Siegespunkte nicht beisteuern. C. GampeBraig hingegen bewies Ehrgeiz, ließ in den 2 Spielsätzen nichts anbrennen und sicherte einen letzten Trostpunkt zur 6:2 Niederlage.
Der letzte Hinrunden-Spieltag der 2. Mannschaft wird am Samstag, 9.12. um 15 Uhr in der Halle Im Grund gegen den TG Nürtingen ausgetragen.
Unsere handverlesenen
Highlights
