

TSV Wendlingen | Badminton

Die erste Begegnung der Rückrunde gegen SV Vaihingen II
Ergebnisse des Auswärtsspieltags in der Kreisliga
Die erste Begegnung der Rückrunde am 11.02. gegen den Tabellen-Dritten SV Vaihingen III fiel leider zum Nachteil für die Wendlinger aus.
Trotz neuer Unterstützung durch C. Burgaretta, der sein Debüt an diesem Auswärtsspieltag hatte, reichte es nicht für einen Sieg.
L. Chanthachith / P. Aurenz (1. Herrendoppel) und F. Kotschner / C. Burgaretta (2. Herrendoppel) konnten mit ihren Gegnern leider nicht mithalten. Auch das Damendoppel B. Hermann / M. Singh verpasste in beiden Sätzen jeweils in der Verlängerung (22:20) ganz knapp den Sieg. Das Mixed B. Hermann / L. Chanthachith lieferte ein spannendes 3-Satzspiel, hatte aber leider ebenfalls das Nachsehen. Die Hoffnung lag auf den Einzelspielern. P. Aurenz, F. Kotschner und M. Singh konnten die Spiele jedoch leider nicht für sich entscheiden. J. Singh machte es hingegen spannend. Nachdem er den 1. Satz deutlich verlor, glänzte er im 2. Satz mit guten Angriffsschlägen und gewann schließlich auch den 3. und entscheidenden Satz. Er holte somit im 1. Herreneinzel den einzigen Trostpunkt zur 1:7-Niederlage.
Für die zweite Begegnung gegen den TSV Neuhausen IV wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert.
Leider konnten die Wendlinger nur mit einer Dame antreten und mussten somit einen Siegespunkt an die Gegner abgeben. Die beiden Herrendoppel waren gegen die Neuhausener leider chancenlos. Ebenso J. Singh (1. HE), C. Burgaretta (3. HE) bei den Herreneinzeln und M. Singh im Dameneinzel. F. Kotschner konnte sich im 3. Herreneinzel knapp gegen seinen Gegner behaupten und sicherte sich diesen Siegespunkt. Das Geschwisterpaar M. Singh / J. Singh bewies im Mixed ein gutes Zusammenspiel und konnte ihre Gegner in 2 Sätzen deutlich besiegen und den zweiten Siegespunkt für die 2:6-Niederlage holen.
Unsere handverlesenen
Highlights
