Titelbild von TSV Wendlingen 1920 e.V.

TSV Wendlingen 1920 e.V.

Abt. Tischtennis

Abt. Tischtennis

30.11.2024, 14:11 Uhr

Abt. Tischtennis

Dritter Auswärtssieg in Serie beim TTC Aichtal für die „Erste“

Die erste Mannschaft konnte ihre gute Form bestätigen und gewann auch ohne ihre Spitzenspielerin Renata Krawczyk gegen den TTC Aichtal auswärts mit 9:5. Somit konnten nunmehr die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen werden.

Der Start in die Doppel gelang, wie schon in der Vorwoche, nicht gut. Dieses Mal waren es lediglich Silber/Zaiser, die ihr Doppel souverän mit 3:0 gewannen. Das in der bisherigen Saison so stark spielende Doppel Hirsch/Silber musste sich mit einem 1:3 geschlagen geben. Überraschend deutlich mit 0:3 verloren Jeschke/Stuhlmüller ihr Doppel. Mit dem Rückstand ging es in die Einzel, wo es zunächst auch nicht besser lief. Benjamin Hirsch, die etatmäßige Nummer 1, befindet sich noch auf der Suche nach seiner Form aus der vorherigen Saison und unterlag am Ende knapp mit 3:2, nachdem er sich schon aus einer vermeintlich aussichtslosen Lage zurückgekämpft hatte. Jeschke konnte an dem anderen Tisch nach anfänglichen Startschwierigkeiten einen 3:1-Sieg einfahren. Der in den letzten Wochen formstarke Silber war auch an diesem Spieltag einmal mehr ein sicherer Punktegarant. In seinem ersten Einzel an diesem Sonntagnachmittag erkämpfte er sich in einem sehr spannenden Spiel einen 3:2-Erfolg. Zaiser hingegen erwischte nicht seinen besten Tag und musste bei der 3:1-Niederlage seinem Gegner gratulieren. Sowohl Barth als auch Stuhlmüller gewannen ihre Einzel sehr souverän und überlegen mit 3:0. Mit einer 5:4-Führung ging es dann in die weiteren Einzel. In seinem zweiten Spiel des Tages machte es Hirsch deutlich besser und konnte einen 3:0-Sieg verbuchen. Ebenso gewann auch Jeschke sein zweites Einzel klar mit 3:0. Wie bereits angedeutet zeigte Silber weiterhin kaum Schwächen und konnte einen weitgehend ungefährdeten 3:1-Sieg beisteuern. Dadurch, dass Zaiser beim 1:3 wieder seinem Gegner unterlag, durfte der abgeklärt spielende Barth mit seinem 3:0-Erfolg den Gesamtsieg der Mannschaft klarmachen. Mit diesem wichtigen 9:5-Auswärtserfolg konnte man die Siegesserie aufrechterhalten und den zweiten Platz in der Tabelle festigen.

Die 2. Mannschaft sichert sich trotzdem nach der Hinrunde einen guten 4. Tabellenplatz und blickt motiviert der Rückrunde entgegen, die Ende Januar 2025 startet.

Nach einer ganzen Reihe von Auswärtsspielen geht es kommenden Samstag zuhause gegen den bisher stark aufspielenden Aufsteiger aus Eislingen. Es wird ein spannendes und enges Spiel erwartet, bei welchem die Mannschaft auf einige Unterstützung hofft, damit auch das 7. Spiel in Folge gewonnen werden kann.

Foto: Stefan Jeschke

Erste Mannschaft mit Siegesserie gefestigt auf dem 2. Tabellenplatz.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights