Titelbild von TSV Wendlingen 1920 e.V.

TSV Wendlingen 1920 e.V.

Abt. Tischtennis

Abt. Tischtennis

09.02.2024, 14:24 Uhr

Abt. Tischtennis

Erste Mannschaft startet erfolgreich in die Rückrunde

Am Samstag fand der Auftakt der Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den leicht favorisierten Gegner aus Wäschenbeuren statt. Am Ende stand nach vier Stunden Spielzeit ein schwer erkämpfter, wenngleich aber verdienter Sieg mit 9:6. Den Zuschauern in der Halle wurden dabei sehr attraktive und spannende Spiele gezeigt. Damit konnte man sich zugleich erfolgreich für die Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. Der Start in das Spiel gelang sehr erfolgreich, da Wendlingen mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln heraus gehen konnte. Lediglich das Doppel Hirsch/Barth musste dem starken Gästedoppel Nolz/Assmann beim 1:3 gratulieren. Sowohl Jeschke/ Krawczyk gegen Schmieja/Mühleisen als auch Silber/Zaiser gegen Scherer/ Schreier konnten ihre Doppel denkbar knapp mit 3:2 gewinnen.

Genauso umkämpft ging es in den Einzeln weiter. Unsere Nummer 1 Hirsch musste sich in einem engen Spiel mit 3:2 Assmann geschlagen geben. Jeschke unterlag in seinem ersten Einzel einem sehr gut aufgelegten Nolz mit 3:1. Besser machte es Krawczyk bei ihrem überlegenen 3:0 gegen Mühleisen. In einem bis zum letzten Punkt hart umkämpften Spiel musste sich Silber, trotz 2:0-Satzführung, am Ende seinem Gegner Schmieja mit 3:2 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnte Zaiser einen souveränen 3:0 Sieg gegen Schreier einfahren, wohingegen Barth mit einem 0:3 seinem Gegner Scherer unterlegen war.

Im Anschluss hatte Hirsch, wie bereits im Spiel zuvor, wieder nicht das glücklichere Ende auf seiner Seite und war mit 2:3 Sätzen unterlegen. Beim Stand von 4:6 aus Wendlinger Sicht gelang nun eine furiose Serie, bei der man die folgenden fünf Einzel allesamt gewinnen konnte. Hierbei machte Jeschke mit einem 3:2 Sieg den Anfang. Es folgten drei vergleichbar deutliche Siege von Krawczyk mit 3:1, von Silber mit 3:0 und von dem an diesem Abend formstarken Zaiser mit 3:0. Den letzten entscheidenden Punkt machte Barth in einem an Spannung kaum zu übertreffenden Spiel, welches er am Ende mit 15:13 im Entscheidungssatz gewinnen konnte und somit den 9:6 Heimsieg festmachte. Mit dem Sieg ist der Start in die Rückrunde überaus gelungen und es konnten zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf errungen werden. Die Mission Klassenerhalt geht in zwei Wochen mit einem Auswärtsspiel in Plüderhausen weiter.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights