

TSV Wendlingen 1920 e.V.

Abt. Tischtennis Erste Mannschaft startet sehr erfolgreich
Abt. Tischtennis
Erste Mannschaft startet sehr erfolgreich mit Sieg und Unentschieden in der Landesliga
Zum Auftakt in der Landesliga kam es am Samstag, 16.9., zur Begegnung mit dem DJK Sportbund Stuttgart III. Die Wendlinger spielten in der Aufstellung Hirsch, Jeschke, Krwazcyk, Silber, Zaiser und Csaki. Schon vor dem Spiel waren die Aufsteiger der Landesklasse Feuer und Flamme, auswärts den ersten Sieg zu erringen. Diese Motivation zeigten die Lauterstädter von Anfang an und konnten ihr Können direkt unter Beweis stellen. Alle drei Doppel mit Krawzcyk/Jeschke, Hirsch/Csaki und Silber/Zaiser wurden gewonnen und eine 3:0-Führung erzielt. Anschließend konnte Hirsch im Einzel mit seiner Spielweise überzeugen und seine beiden Einzel mit 3:2 gegen Waddicor und 3:1 gegen Pavel gewinnen. Etwas durchwachsener lief es für Jeschke der zumindest eines seiner Einzel mit 3:1 gegen Pavel für sich entscheiden konnte. Sein zweites Einzel konnte er nicht gewinnen und musste, somit das Spiel mit 0:3 Sätzen gegen Waddicor abgeben. An diesem Abend konnte auch Krawzcyk sich gegen die jungen Spieler Goerke und Akca durchsetzen und zwei Siege erringen. Einen guten Tag erwischte auch Silber, welcher sein Einzel mit 3:0 Sätzen gegen Goerke gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz mussten sich die Wendlinger in spannenden Spielen geschlagen geben. So musste sich Zaiser in einem offensiv geprägten Fünfsatzspiel gegen Pollich geschlagen geben. Csaki unterlag dem jungen Xu mit 1:3 Sätzen.
Am Samstag, 23.9. kam es zum Heimspielauftakt der ersten Mannschaft in der noch jungen Saison gegen die Mannschaft vom SV Nabern. Dabei wurde den zahlreich erschienenen Zuschauern einiges an Spannung und hochklassigem Tischtennis geboten. Aus den Eingangsdoppeln konnte man mit einer 2:1-Führung herausgehen. Dabei waren nur Hirsch/Stuhlmüller gegen das Doppel Hiller,L./Hiller,Y. knapp mit 3:2 unterlegen. Jeschke/Krawczyk gewannen knapp mit 3:2 und Zaiser/Csaki mit 3:1. Der gute Start in das Spiel setzte sich fort, indem man die nächsten vier Einzel allesamt für sich entscheiden konnte. Dabei gewann Hirsch gegen Baum 3:1, Jeschke konnte einen 0:2-Satzrückstand gegen Hiller wettmachen und 3:2 gewinnen, Krawczyk gewann überlegen 3:0 gegen Kiesinger und Zaiser ließ seinem Gegner Juretzka bei seinem 3:1-Sieg wenig Chancen. Allerdings gaben die Gegner aus Nabern, trotz 1:6-Rückstands, zu keinem Zeitpunkt auf und starteten eine fulminante Aufholjagd. Zunächst unterlagen Stuhlmüller und Csaki ihren Gegnern Schaner und Hiller. Beim Duell der Spitzenspieler musste Hirsch seinem Gegner Hiller nach fünf Sätzen gratulieren. Lediglich Jeschke konnte die Aufholjagd kurzzeitig unterbrechen, als er Baum nach Abwehr von drei Matchballen mit 13:11 im Entscheidungssatz bezwingen konnte. In der Folge gingen die nächsten drei Spiele relativ deutlich an die Gäste. So kam es beim Stand von 7:7 zu den entscheidenden Spielen. Csaki musste nach tollem Kampf am Ende eine äußerst knappe Niederlage im fünften Satz hinnehmen. Parallel konnten Jeschke/Krawczyk das Schlussdoppel jedoch mit 3:2 gewinnen und somit nach vier Stunden Spielzeit ein hart erkämpftes Unentschieden gegen einen auf dem Papier favorisierten Gegner sichern.
Der TSV Wendlingen erfreut sich nach zwei starken Spielen an einem gelungenen Start in der Landesliga. Insgesamt schaut der Aufsteiger aus der Landeklasse auf eine herausfordernde Saison, indem das Ziel der Klassenerhalt ist.
Am Samstag, 7.10. um 18 Uhr geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen die Mannschaft vom VFL Kirchheim weiter. Zuschauer sind wieder herzlich willkommen!
Foto:
Die erste Mannschaft beim Auswärtssieg in Stuttgart
Unsere handverlesenen
Highlights
