

TSV Wendlingen 1920 e.V.

Abteilungsversammlung Fußball
Abteilungsversammlung Fußball
Liebe Mitglieder,
wir laden euch ganz herzlich zu unserer Abteilungsversammlung vom Fußball ein. Diese findet am Freitag, 3.3. um 19 Uhr im TSV Vereinsheim statt. Einlass ab 18.30 Uhr.
Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Fußballabteilung ab dem 16. Lebensjahr.
Folgende Punkte werden wir in der Abteilungsversammlung Fußball mit euch besprechen/abstimmen.
TOP 1: Begrüßung und Eröffnung der Abteilungsversammlung Fußball durch den Vorstand
TOP 2: Anträge auf Änderung der Agenda
TOP 3: Berichte aus den Unterabteilungen der Abteilung Fußball
TOP 4: Wahl des/r Abteilungsleiter/in der Abteilung Fußball
TOP 5: Abstimmung zur Einführung eines Unterabteilungsbeitrags für den Jugendfußball von 50 € jährlich ab dem 1.1.2024. Die SGM Jugend ist von diesem Unterabteilungsbeitrag ausgenommen.
TOP 6: Anträge und Verschiedenes
TOP 7: Ende
Wir würden uns sehr über eure Teilnahme freuen. Ihr könnt euch gerne vorab (kein Muss) zur MV anmelden. Dies könnt ihr über die Geschäftsstelle oder über unsere Homepage durchführen. Solltet ihr Anträge haben, dann bitten wir euch diese bis spätestens eine Woche vor der Abteilungsversammlung per Mail an verwaltung@tsv-wendlingen.de zu senden.
Vielen Dank Sportliche Grüße & bleibt gesund euer TSV
Abt. Fußball/Jugend
Und wieder zwei erfolgreiche Turniere
Schöner 4. Platz beim Hallenturnier in Wernau
Kürzlich trat unser 2013er-Jahrgang in Wernau zum Turnier an.
Das erste Spiel ging direkt gut los mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Mettingen 1892. Beim zweiten Spiel gab es leider eine bittere Niederlage gegen den späteren Turniersieger Göppinger SV. Den Kopf trotzdem nicht hängen lassend gingen die letzten Vorrunden Spiele gegen die SGM Täle (2:0) und den TSV Oberboihingen (2:0) positiv für uns aus.
Im Spiel um Platz 3 ging es gegen die TSG Tübingen. Leider konnten wir uns in diesem Spiel nicht belohnen und haben 0:5 verloren.
Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft eine Klasse Leistung gezeigt und bis zum Schluss gekämpft und somit den 4. Platz erreicht.
Turnier Sieg der E-Jugend beim Hallencup in Wäldenbronn
Eine Woche später lief es bei unserer E2 noch besser und es gab ein tolles Erfolgserlebnis. In 5 Spielen holte man alle 15 möglichen Punkte bei einer Tordifferenz von 20:0 Toren, die Jungs haben ein sensationelles Turnier gespielt. Beim ersten Spiel ging es gleich super los mit einem 5:0 gegen den TSV Oberensingen. Nach einem 1:0 gegen die SG Eintracht Sirnau, einem 6:0 gegen die TSG Esslingen und einem 3:0 gegen die Heimmannschaft des TSV Wäldenbronn kam es zum Showdown gegen den RSK Esslingen. Diese waren ebenfalls mit 4 Siegen in das Turnier gestartet. Aber an diesem Samstag war der TSV Wendlingen nicht zu stoppen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung gewannen unsere Jungs mit einem souveränen 5:0 und wurden somit überragender Turniersieger.
Glückwunsch an das Team und die Betreuer.
Foto: TSV Wendlingen
Unsere Turniersieger der E2
Abt. Tischtennis
TSV Wendlingen I schlägt doppelt zu
Am Wochenende war Großkampftag bei der 1. Herrenmannschaft des TSV Wendlingen.
Samstag ging es gegen die abstiegsbedrohten Oberesslinger, Sonntag dann gegen den direkten Konkurrenten aus Frickenhausen, der ebenso um die vordersten Tabellenplätze mitspielt. An beiden Tagen war die Halle reichlich besucht und die Fans kamen auf ihre Kosten. Samstag gegen Oberesslingen konnte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen klaren 9:1 Heimsieg verbuchen. Dabei ging nur das Doppel 3 von Daniel Silber und Markus Zaiser knapp im fünften Satz an die Oberesslinger. Besonders erfreulich war, dass Jörg Stuhlmüller nach längerer Verletzungspause sowohl das Doppel mit Benjamin Hirsch, als auch sein späteres Einzel klar mit 3:0 gewinnen konnte. Ein hart umkämpftes Match gab es zwischen unserem Nachwuchstalent Daniel Silber und Thomas Hohenstatt, in dem Daniel am Ende die Nerven behielt und den Routiner von Oberesslingen knapp im 5. Satz besiegen konnte.
Am Sonntag gegen den punktgleichen Tabellennachbarn erwischten alle einen Spitzentag. Nach den Doppeln war man bereits mit 3:0 in Führung, obwohl die Gäste aus Frickenhausen als doppelstarkes Team bekannt sind. Besonders der Überraschungssieg von Christian Csaki und Benjamin Hirsch gegen das bisher ungeschlagene Doppel 1 mit Thomas Brückle und Oliver Andersch gab nochmals einen besonderen Aufwind. Im Einzel konnte Stefan Jeschke zum ersten Mal gegen Thomas Brüchle gewinnen und auch Renata Krawczyk zeigte ihr schönstes Tischtennis und ließ ihrem Gegner keine Chance. Daniel Silber hatte erneut ein Schwergewicht gegen sich und musste am Ende, leider etwas unglücklich im 5. Satz, dem Gegner Oliver Andersch die Hand zum Sieg schütteln. Sowohl Markus Zaiser, als auch der starke Christian Csaki machten es besonders spannend; beide behielten jedoch die Nerven und bauten mit ihren Siegen den Vorsprung weiter aus. Benjamin Hirsch blieb am Schluss die Ehre, mit dem letzten Sieg an diesem Sonntag den Sack zu zumachen und das zweite 9:1 an diesem Wochenende zu besiegeln. In dieser Form ist in dieser Saison noch alles möglich und wir freuen uns schon darauf, am kommenden Sonntag um 16 Uhr in der Halle Am Berg, gegen die starken Hochdorfer um den nächsten Heimsieg zu kämpfen.
TSV Wendlingen V gewinnt das Derby 6:3
Am vergangenen Freitag war unsere „Fünfte“ zu Gast bei der vierten Mannschaft des TV Unterboihingen. Begonnen wurde mit den beiden Doppelpartien. Während Franz Betz und Lena Rohrbach deutlich mit 3:0 gewinnen konnten, kämpften sich Martin Hauser und Stefan Fischer in den fünften Satz, den sie leider 9:11 abgeben mussten. Ebenfalls 9:11 im fünften Satz verlor Stefan Fischer sein erstes Einzel gegen Mohammed Obaid, Martin Hauser musste sich am Nebentisch Yorik Puffaldt 3:0 geschlagen geben. Beim Stand von 3:1 aus Sicht der Unterboihinger startete das hintere Paarkreuz. Lena Rohrbach konnte sich gegen Fabio Knapp behaupten und gewann souverän mit 3:0. Zum gleichen Ergebnis gelangte Franz Betz, der Benedikt Kühr kaum ins Spiel finden ließ. In seinem zweiten Einzel schlug Hauser den Unterboihinger Mohammed Obaid deutlich in drei Sätzen, während Stefan Fischer am Nebentisch zum dritten Mal an diesem Abend in den fünften Satz ging, welchen er diesmal gegen Yorik Puffaldt für sich entschied. Die Entscheidung brachte Franz Betz, der Fabio Knapp wenige Chancen ließ und erneut 3:0 gewann. Somit war der 6:3 Auswärtssieg, nach anfänglichem 1:3 Rückstand, beim TVU besiegelt und der zweite Derbysieg in dieser Saison konnte gefeiert werden.
Es spielten: Hauser/Fischer (0:1); Betz/ Rohrbach (1:0) M. Hauser (1:1); S. Fischer (1:1); F. Betz (2:0); L. Rohrbach (1:0)
Abt. Turnen
Übungsleiter*in gesucht!
Du hast Spaß, Kindern grundlegende motorische Fertigkeiten beizubringen?
Geräteaufbauten, Bewegungslandschaften sowie (Sing-)Spiele sind genau dein Ding?
Dann bist Du bei uns richtig!
Es handelt sich um unsere Eltern-KindGruppe (Alter 2 – 3 Jahre) sowie die Kinderturngruppe (Alter 4 – 5 Jahre).
Diese Kurse finden donnerstags in der Sporthalle Gartenschule statt. (Übungszeiten von 14.30 bis 17.30 Uhr möglich).
Bei Interesse melde dich bitte bei Elke Bechtle.
Telefon: 3157 oder per E-Mail an turnen@tsv-wendlingen.de
Unsere handverlesenen
Highlights
