

TSV Wendlingen 1920 e.V.

Rückblich | Informationen aus den Abteilungen
Rückblick
TSV Ehrungsabend & TSV Adventsmarkt
Liebe Mitglieder und Freunde des TSV, im November war einiges los beim TSV.
TSV Ehrungsabend
Am Samstag, 19.11. fand im Vereinsheim Im Speck der TSV Ehrungsabend statt. Es wurden alle Jubilare des Jahres 2022 eingeladen, um in einer gemütlichen Runde bei leckeren Maultaschen mit Kartoffelsalat vom Vorstand verwöhnt zu werden. Viele nette und interessante Gespräche sowie die Ehrung der Jubilare prägten diesen besonderen Abend. Alle nicht anwesenden Jubilare wurden per Brief geehrt. Nochmals vielen Dank, dass wir euch haben und für eure Treue zum Verein! Wir freuen uns auf euer nächstes Jubiläum!
TSV Adventsmarkt
Am Samstag, 26.11. haben einige Mitglieder und Freunde des TSV den Weg ans TSV Vereinsheim Im Speck zum erstmaligen Adventsmarkt gefunden. Das Vereinsheim erstrahlte dabei in bunten Farben und der Klang von weihnachtlicher Musik, der Duft vom offenen Lagerfeuer, Stockbrot, Gulaschsuppe, Glühwein sowie Punsch und Grillwürste brachte alle Gäste schon von Beginn an in eine schöne Vorweihnachtsstimmung. Über mehrere Stunden hinweg verbrachten wir einen sehr geselligen und kurzweiligen Abend miteinander. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut! Hier möchten wir uns vor allem bei den vielen Helferinnen und Helfern der verschiedenen Abteilungen des TSV bedanken, die diesen tollen Adventsmarkt gestemmt und mit ihren tollen Ideen bereichert haben. VIELEN DANK!
Sportliche Grüße & bleibt gesund Euer Vorstand
TSV Fan-Shop!
Noch keine Idee für ein schönes Weihnachtsgeschenk?
Der Fan-Shop des TSV bietet viele verschiedene Artikel an, die sich auch als Weihnachtsgeschenk super eignen!
Also schaut auf https:// fanshop90.de/Vereine/TSV-Wendlingen/ vorbei und findet euren Lieblingsartikel.
Abt. Fußball/Herren
Wendlingen verliert in Unterzahl
Wie schon fast die gesamte Saison musste die erste Mannschaft des TSV Wendlingen auf viele Spieler verletzungsbedingt im Heimspiel gegen den TV Nellingen verzichten bzw. auf viele angeschlagene Spieler zurückgreifen. Trotzdem waren die Gastgeber über weite Teile der ersten Halbzeit überlegen. Zwar erwischten die Gäste den besseren Start und gingen nach einem schönen Spielzug viel zu einfach schon nach 3 Minuten in Führung. Spätestens aber ab der 10. Minute nahmen die Wendlinger das Heft in die Hand. In der 37. Minute erzielten die Blauen dann den verdienten Ausgleich. Eine Freistoßflanke von Kevin Cecchetti wurde von Kömpf verlängert auf Wolf, dessen Kopfball gegen den Innenpfosten von Felix Alt über die Linie gedrückt wurde. Auch danach bestimmte Wendlingen die Partie. Nach eigenem Eckball und verunglücktem Dribbling an der Mittellinie war dann aber auf einmal der Nellinger Stürmer alleine auf dem Weg zum Tor, wurde dabei aber von Colin Binder vor dem Sechzehner abgeräumt. Die fällige rote Karte führte dann noch vor der Halbzeit zu einem Mann weniger. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber dann auch noch eiskalt von einem 35-Meter-Fernschuss überwunden. Weitere verletzungsbedingte Wechsel führten dazu, dass die Lauterstädter den technisch guten Nellingern nicht mehr viel entgegenhalten konnten und am Ende eine 1:5-Niederlage schlucken mussten.
Abt. Fußball/Jugend
Ergebnisse vom letzten Wochenende
Junioren
Testspiele
C2: TSV - VfL Sindelfingen lll 5:4
C1: TSV - SGM Neckarhausen 2:1
D1, Hallenturnier in Reutlingen:
Vorrunde:
SGM - SV Rangendingen ll 3:2
SGM - Spvgg Freudenstadt 3:1
SGM - FC Rottenburg 2:0
SGM - Young Boys Reutlingen 5:1
Halbfinale:
SGM - FC Union Heilbronn 1:3
Abt. Tischtennis
1. Mannschaft - Landesklasse Gruppe 4
TSV Wendlingen – TTC Aichtal
Am Samstag empfingen die Lauterstädter mit dem TTC Aichtal eine starke Mannschaft der Landesklasse in der Halle am Berg. Der TSV Wendlingen konnte zum ersten Mal in dieser Runde mit der kompletten Aufstellung antreten. So waren die Vorzeichen gut und man ging optimistisch in die Partie. Gut los ging es in den Doppeln. Das Spitzendoppel Hirsch/Jeschke hatte keine Probleme und konnte einen ungefährdeten 3:0-Sieg verbuchen. An der Nebenplatte mussten sich Krawcyk/Russek dem Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben. Der dritte Satz wurde mit 21:23 denkbar knapp verloren. Dafür konnte aber das starke Doppel Zaiser/Barth im fünften Satz mit 12:10 ihre Gegner niederringen, so dass man mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln ging.
Diese Führung konnte im vorderen Paarkreuz ausgebaut werden. Hirsch und Jeschke hatten ihre Gegner gut im Griff und konnten 2 ungefährdete Siege zum 4:1 herausspielen. Im mittleren Paarkreuz hatte Krawcyk am Anfang mehr Probleme mit ihrem Gegner als gedacht. Aber nach einem verlorenen ersten Satz wurde sie immer besser und konnte einen 3:1-Sieg verbuchen. Markus Zaiser lieferte sich gegen Florian Stiefel einen großen Kampf. Das Spiel wurde erst im 5. Satz entschieden, indem der Lauterstädter seinem Ruf als Kämpfer gerecht wurde und mit 11:9 den sechsten Punkt für den TSV holte. Nun war das hintere Paarkreuz der Wendlinger an der Reihe. Christoph Barth, der sein erstes Spiel in dieser Saison machte, zeigte gleich, dass er nichts verlernt hatte. Mit einem fein herausgespielten Sieg konnte er das Ergebnis auf 7:1 erhöhen. Auch Heiko Russek konnte sich mit 3:0-Sätzen gegen Rudolf Mayer durchsetzen, so dass es nach dem ersten Durchgang 8:1 stand. So blieb es dem Kapitän Benny Hirsch vorbehalten, gegen Frank Dürr den 9:1-Sieg perfekt zu machen. Mit diesem Sieg bleibt der TSV Wendlingen an der Spitzengruppe dran.
Am nächsten Wochenende steht nun noch ein Doppelspieltag zum Abschluss der Vorrunde für das Team um Kapitän Benny Hirsch an. Freitagabend empfängt man mit dem TTF Neuhausen 2 den aktuellen Tabellenführer in der Halle am Berg. Am Samstag kommt dann der VFL Kirchheim zu Besuch. Das werden sicher wieder zwei spannende Spiele werden und alle Freunde des TSV sind herzlich willkommen unser Team anzufeuern!
5. Mannschaft gewinnt 6:2 gegen Plattenhardt III
Die fünfte Mannschaft des TSV Wendlingen konnte am vergangenen Samstag nach gut zwei Stunden Spielzeit ihren dritten Saisonsieg feiern. Während sich Martin Hauser und Stefan Fischer gegen Hartmut Bartels und Patrick Michael 1:3 geschlagen geben mussten, glich unser Doppel 2 mit Frank Pollack und Lena Rohrbach im fünften Satz mit 13:11 gegen Philipp Kirsten und Sebastian Hübner zum 1:1-Zwischenstand aus.
Martin Hauser gewann sein erstes Einzel souverän mit 3:0 gegen Patrick Michael. Stefan Fischer musste lediglich einen Satz gegen Hartmut Bartels abgeben. Etwas Spannung kam daraufhin im hinteren Paarkreuz auf. Frank Pollack erkämpfte sich in fünf Sätzen gegen Sebastian Hübner den vierten Punkt für seine Mannschaft, während Lena Rohrbach am Nebentisch kaum in ihr Spiel finden konnte und sich Philipp Kirsten geschlagen geben musste. Beim Stand von 4:2 ging es ins Duell der beiden Besten. Martin Hauser bezwang Hartmut Bartels in vier Sätzen, Stefan Fischer setzte sich knapp gegen Patrick Michael durch. Somit war der 6:2-Sieg gegen Plattenhardt besiegelt und unsere Fünfte kann mit dieser zusätzlichen Motivation in die letzten beiden Vorrundenspiele gegen Oberesslingen/Zell und Harthausen gehen.
Abt. Badminton
Ergebnis 3. Spieltag in der Kreisliga
Die 2. Mannschaft war an ihrem 3. Spieltag beim TS Esslingen zu Gast.
Leider konnte sie nicht vollzählig antreten und musste bereits zu Beginn das Damendoppel kampflos an die gegnerische Mannschaft abgeben. Die Motivation war daher groß den Rückstand aufzuholen.
Das 1. Herrendoppel J. Portele/F. Kotschner konnte sich gegen die starken Gegner jedoch nicht durchsetzen.
P. Aurenz/P. Nüsslein holten im 2. Herrendoppel hingegen einen wichtigen Punkt und gewannen das Spiel deutlich in 2 Sätzen.
Im 1. und 2. Herreneinzel hatten P. Aurenz und J. Portele das Nachsehen.
Tolle Spielzüge zeigte F. Kotschner im 3. Herreneinzel und sicherte dadurch den zweiten Punkt für die Mannschaft.
E. Kotta war im Dameneinzel chancenlos und unterlag leider ihrer Gegnerin.
E. Kotta/P. Nüsslein lieferten im Mixed spannende und knappe Sätze, konnten das Spiel jedoch nicht für sich entscheiden. Der Spieltag endete mit einer 2:6-Niederlage. Wir drücken die Daumen für den nächsten Spieltag am 17.12.
Unsere handverlesenen
Highlights
