

TSV Wendlingen 1920 e.V.

Informationen aus den Abteilungen
Mittwochskaffee am 16.11. im Vereinsheim Im Speck
Das MiWoKa Team lädt zum Kaffeenachmittag ins Vereinsheim Im Speck ein.
Alle, auch keine Vereinsmitglieder sind herzlich zu ein paar abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittagsstunden eingeladen.
In gewohnter Weise möchten wir Euch/Sie gerne mit Kaffee, Kuchen und kleinen salzigen Leckereien verwöhnen.
Einfach vorbeikommen, wir freuen uns sehr auf einen gemeinsamen Nachmittag mit vielen Gästen.
Mitgliederinformation
Liebe Mitglieder des TSV,
wir werden euch in den nächsten Wochen einen schriftlichen Informationsbrief zukommen lassen. Dieser beinhaltet alle Informationen rund um die Thematik der vergangenen außerordentlichen Mitgliederversammlung. In dieser Versammlung haben wir über eine neue Beitragsordnung abgestimmt.
Vorab könnt ihr euch die „neue“ Beitragsordnung online auf unserer Homepage www.tsv-wendlinge.de anschauen.
Sportliche Grüße und bleibt gesund Euer Vorstand
Adventsmarkt beim TSV!
Liebe Mitglieder und Freunde des TSV, am Samstag, 26.11. veranstalten wir unseren diesjährigen Adventsmarkt.
Wo? Rund um das TSV Vereinsheim Im Speck Wann? Samstag, 26.11. von 16-21.30 Uhr Viele spannende Angebote halten die Abteilungen des TSV für euch parat. Von Glühwein & Kinderpunsch über Stockbrot am offenen Feuer, Waffeln, Plätzchen und verschiedene Grillspezialitäten sowie Gulaschsuppe wird für jeden etwas dabei sein. Bei hoffentlich schönen, winterlichen Gegebenheiten können wir das Jahr 2022 nochmal alle gemeinsam in geselliger Runde ausklingen lassen.
Wir freuen uns auf euch!
Abt. Fußball/Herren
Wendlingen stoppt Talfahrt
Nach vier Niederlagen in Serie konnte sich unsere erste Mannschaft nach zwei 3:1-Siegen in Folge etwas aus der Abwärtsspirale befreien.
Beim Tabellenschlusslicht TSV Deizisau II brannten die Lauterstädter, wie schon beim Heimspiel, gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete Mannschaft aus Hochdorf sicherlich kein Feuerwerk ab, dennoch konnte man verdientermaßen beides Mal drei wichtige Punkte mitnehmen. Wie zu erwarten, standen die Gastgeber auf dem kleinen Kunstrasen tief und ließen den Blauen viel Ballbesitz. Zwar lief der Ball bei der verunsicherten Mannschaft von Uli Thon nicht wirklich rund, dennoch konnte Rückkehrer Felix Alt verdient einen verlängerten Freistoß zum 0:1 einköpfen. Die zweite Garde der Deizisauer wurde maximal über Standards oder lange Bälle sowie eigene Leichtsinnsfehler gefährlich. Selber ließen die Wendlinger einige große Chancen für eine höhere Führung liegen. Das 0:2 durch Daniel Geigle nach Vorarbeit von Fabian Bergold noch vor der Pause war für den Kopf daher nicht unwichtig. Auch in die zweite Hälfte starteten die Blauen gut und konnten wieder durch Geigle die Führung auf ein beruhigendes 3:0 erhöhen. Jedoch kamen die Gastgeber aus dem Nichts in der 70. Minute zum 3:1-Anschlusstreffer, welcher noch für etwas Spannung und zu der einen oder anderen Unsicherheit in der Wendlinger Hintermannschaft sorgte. Am Donnerstag empfängt die erste Mannschaft schon wieder den ASV Aichwald, während das Wochenende komplett spielfrei bleibt. Die zweite Mannschaft empfängt nach der 5:2-Niederlage in Kirchheim am Dienstag den TSV Oberboihingen II, Im Speck.
Abt. Tischtennis
Ersatzverstärkte Wendlinger 1. Herrenmannschaft schlägt den TV Hochdorf
Am Samstagabend kam es in der Landesklasse Herren zur Belastungsprobe gegen die stark besetzen Hochdorfer, die zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung antraten.
Beim TSVW musste man erneut auf die junge Reserve aus der 2. Mannschaft zurückgreifen. Der TSV erwischte einen super Start und konnte sich gleich mit 5:1 absetzen, wobei sowohl das Doppel Stuhlmüller/Silber, als auch das Einzel von Benny Hirsch knapp im 5. Satz gewonnen werden konnte. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Jörg Stuhlmüller, der wieder im mittleren Paarkreuz antrat und bewies, dass er aktuell in top Verfassung ist. Der TSV machte es nochmals spannend, weil der Gegner die nächsten drei Einzel für sich entscheiden konnte. Allerdings spielten Stefan Jeschke und Markus Zaiser an diesem Abend ein herausragendes Tischtennis und konnten auch ihre jeweils zweiten Einzel gewinnen. Am Ende war es dem jungen Daniel Silber aus der eigenen Jungend vergönnt zum Matchwinner zu werden und den 9:5 Auswärtssieg klar zu machen. Mit dieser Leistung setzt sich die erste Mannschaft im oberen Bereich der Tabelle fest und wird die nächsten Wochen versuchen weiterhin wichtige Punkte einzufahren.
Abt. Badminton
Nachtrag - Erfolgreicher 2. Spieltag in der Bezirksliga
Die 1. Mannschaft hatte am 22.10. den TuS Stuttgart 3 und danach TSV Neuhausen 3 zu Gast in der Sporthalle Im Grund.
Das Team der Wendlinger konnte nicht mit allen Stammspielern antreten, so musste J. Singh aus der 2. Mannschaft aushelfen. Die Partie gegen Stuttgart startete mit den 1. Herren-Doppel P. Tietz/X. Zhang und dem Damendoppel E. Kotta/S. Pflumm. Beide Partien gingen nach guten 2-Satz-Spielen an die Wendlinger. Das 2. Herrendoppel musste TuS aufgrund eines fehlenden Herren kampflos abgeben. Somit stand es bereits 3:0. Die folgenden Einzel von P. Tietz, J. Singh und S. Pflumm waren ebenso erfolgreich wie das Mixed E. Kotta/X. Zhang. Im 2. Herreneinzel gab es nach einem spannenden 3-Satzspiel von M. Kotta noch einen Ehrenpunkt für TuS was zu einem Endergebnis von 7:1 führte.
Im zweiten Spiel gegen Neuhausen wurde in fast gleicher Besetzung angetreten. Im 1. Herrendoppel gab es eine enge Partie und das Damendoppel war eindeutig für die Wendlinger. Das 2. Herrendoppel musste aufgrund einer Verletzung von H. Reimann abgegeben werden. T. Ludwig konnte somit nur in seinem 3. Herreneinzel antreten.
Die beiden Herreneinzel (1./3.) als auch das Mixed hatten leider das Nachsehen gegen die stark aufgestellten Neuhausener. Die entscheidenden Punkte zum Ausgleich des Rückstandes von 2:4 konnten S. Pflumm im Dameneinzel und M. Kotta (2. Herreneinzel) in einem spannenden 3-Satzspiel beitragen. Aufgrund der Situation waren alle mit dem verdienten Unentschieden von 4:4 zufrieden. Gratulation an das Team.
Unsere handverlesenen
Highlights
