Titelbild von Tennisclub Wendlingen am Neckar e.V.

Tennisclub Wendlingen am Neckar e.V.

Unentschieden und trotzdem verloren

Unentschieden und trotzdem verloren

22.07.2022, 14:27 Uhr

Abt. Herren

Herren 40

Einen kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt machten die Herren 40 am vergangenen Samstag. 4-2 gewann man beim TA TV Plochingen.

Thorsten Kaiser gewann nach einem großen Kraftakt sein Spiel, nachdem er schon 1-6 und 1-5 hinten lag und drei Matchbälle gegen sich hatte und insgesamt 8 Matchbälle abwehrte noch mit 1-6 7-6 und 13-11. Genau so gut machten es Holger Ambacher, der einen sehr spielstarken Gegner letztlich knapp aber souverän mit 7-6 uns 7-5 niederrang.

Dragan Bojkovic musste ebenfalls in den Matchtiebreak, nachdem er im ersten Satz noch deutlich mit 6-1 gewonnen hatte, den zweiten mit 6-4 abgeben, doch im Tiebreak lies er nicht mehr viel zu und gewann mit 10-5. Matthias Zwicker musste gegen einen sehr erfahrenen Spieler eine 4-6 und 4-6 Niederlage einstecken, in der er aber nicht chancenlos war.

In den Doppel spielten T. Kaiser H. Ambacher 6-1 6-2 und D. Bojkovic M. Zwicker 2-6 4-6.

Nun geht es im letzen Heimsieg am Samstag gegen Großbettlingen um den Klassenerhalt den man unbedingt schaffen möchte.

Heimsieg

Im vorletzten Spiel der Saison gelingt den Herren 1 ein 6:3-Heimsieg gegen den TC Weilheim.

Während F. Richter und M. Pieper in den Einzeln gegen solide auftretende Gegner leider keine Punkte einfahren konnten, führten klare Siege von A. Bukatsch, D. Bilandzija, F. Häberle und A. Göral zum Zwischenstand von 4:2. Die Ergebnisse im Einzelnen:

A.Bukatsch - T.Rösch 6:0/6:1 D.Bilandzija - S.Maschke 6:2/6:4 F.Häberle - J.Müller 6:3/6:2 A.Göral - P. Kaiser 6:1/6:2 M.Pieper - D.Schwörer 2:6/0:6 F. Richter - D.Günther 1:6/4:6 In den darauffolgenden Doppeln sollten keine Kompromisse eingegangen werden, weshalb man auf bewährte Konstellationen setzte.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Bukatsch/Bilandzija - Rösch/Kaiser 6:2/7:5 Häberle/Göral - Maschke/Müller 6:4/3:6/10:4 Pieper/Richter - Schwörer/Günther 4:6/5:7

Abt. Damen

Auswärtssieg

Das letzte Spiel der Saison hatten die Damen gegen den TC Bad Boll. Bei strahlendem Sonnenschein und brütender Hitze kämpften sich die Damen durch die Einzel. Mit 3:3 ging es in die Doppel. Das Ziel war klar: mindestens 2 Doppel müssen gewonnen werden. Der Spieltag endete mit einem 4:5 Auswärtssieg. Diese Sommersaison beendet die Damenmannschaft damit erfolgreich mit dem 2. Platz in der Bezirksliga 1. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Fans, die immer fleißig mitfiebern und unterstützen.

Abt. Senioren

Herren 70

Die TCWler gewinnen 5:1 gegen den TC Offenburg. Im letzten Spiel der Runde zeigten die Siebziger, die ohne M. Wörner und K. Schur antreten mussten, wie stark die Mannschaft ist, sie ließen Offenburg keine Chance.

Es siegten F. Löffler 6:3 6:1, P. Kaiser 6:3 6:1 und W. Pflüger 6:1 6:3, W. Mayer verlor 6:2 6:4.

Beide Doppel gingen mit Löffler / Pflüger 6:0 6:1 und Mayer / Stetter 6:3 6:0 an den TCW. In der Abschlusstabelle steht der TCW in 6 Spielen mit 11:1 Punkten an erster Stelle und holt sich die Meisterschaft in der Südwestliga. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.

Abt. Seniorinnen

Letztes Spiel der Damen 40

Am Samstag kämpften die Damen 40 gegen den Abstieg, unsere Gegner (TC Eislingen) allerdings auch.

Ein Kellerspiel wie sonst nur der VFB es kennt.

An eins spielte Claudia. Ihre Gegnerin war sehr motiviert und Claudia holte alles aus ihrer Trickkiste raus: Topspin, Lob, Slice und Stoppball. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz musste Claudia leider auch den zweiten abgeben Samstag war ein sehr warmer Tag, aber leider schien die Sonne nicht für Nicole. Sie erzielte in ihrem Spiel die schönsten Winner mit sehr gut platzierten Bällen, aber verlor leider in zwei Sätzen.

Für Melek war es ein gemütlicher Morgenspaziergang. Sie gewann mit ihrer unschlagbaren Rückhand souverän und schnell in zwei Sätzen. Es war kein einziger Tropfen Schweiß in ihrem Gesicht zu sehen.

Steffis Gegnerin brachte sie zum Verzweifeln. Nach Abgabe von ein paar Spielen änderte Steffi ihre Spielweise. Mit sehr viel Geduld brachte sie ihre Gegnerin dazu, Fehler zu machen und nach zwei Stunden konnte sie als Gewinnerin vom Platz gehen.

Nach den Einzeln stand es also 2:2, nach den Doppeln 3:3 und in den Sätzen 6:6.

Bei den Spielen aber war das Ergebnis 61:58 und somit hatten wir gewonnen:)) Unser Motto für diese Saison: ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Abt. Seniorinnen

Unentschieden und trotzdem verloren

Hobby Herren Doppel TC Wendlingen

Am Donnerstag hatte die Hobby Herren Doppelmanschaft des TC Wendlingen das letzte Saisonspiel gegen den TC Bempflingen. Spannung war bis zum letzten Doppel garantiert.

Den Auftakt machten Gerhard Walbert und Ivo Robic. Leider unterlagen sie klar in zwei Sätzen mit 1:6 und 1:6. Spannender war es im 2. Spiel. Uli Mampe und Jürgen Hörth verloren Satz 1 klar mit 1:6. Der 2. Satz ging genau so deutlich an die Wendlinger mit 6:2. Im Match Tiebreak gab es für Bempflingen nix zu holen. Mit 10:1 ging der dritte Satz an Mampe/Hörth.

Im dritten Spiel konnten Alexander Janisch und Jürgen Hörth das Match mit 4:6 und 6:4 ausgeglichen gestalten. Trotz überragender Leistung von Alex Janisch ging der Match Tiebreak mit 4:10 an Bempflingen.

Das letzte Match gewannen Karl Rommelspacher und Gerhard Walbert souverän und überlegen mit 6:2 und 6:0. In der Gesamtabrechnung verloren die Wendlinger Hobbyler um ein einziges Spiel mit 2:2 Matches 5:5 Sätzen aber mit 32:33 Spielen.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights