

Tennisclub Wendlingen am Neckar e.V.

2. Platz für die U12
Clubmeisterschaften
Die Anmeldelisten hängen aus! Bitte bis spätestens Sonntag, 17.7. eintragen!
Und natürlich das Highlight nicht vergessen: unser Sommerfest
Abt. Kids
2. Platz für die U12
Die Kids-Cup U12 Mannschaft mit Moritz Bader, Tobias Grulich, Eren Kazokoglu und Jamie Bischof hatte am Mittwoch, 6.7. zu Hause ihr letztes Vereinsspiel gegen Holzelfingen. Die Jungs wurden nicht wirklich gefordert, denn Holzelfingen war einer der leichten Gegner. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wider, die TCW-Kids gewannen: 6:0. Moritz lag beim Einzel zunächst zurück, hat sich aber schnell wieder gefangen und dann souverän mit 5:3 und 4:0 gewonnen. Schnell beendeten auch die anderen 3 Jungs ihre Einzel. Tobi 4:1 / 4: 1, Eren 4:0/4:0 und Jamie 4:0/4:1.
Auch die jeweiligen Doppel Tobi/Eren 4:0/4:0 und Moritz/Jamie 4:1/4:0 wurden schnell und souverän gewonnen. Somit beenden die Jungs den Sommer 2022 in ihrer Gruppe KS2 auf Platz 2. Schön war zu sehen, wie dann alle zusammen die Pizza laut und lustig gegessen und danach noch zusammen Fußball gespielt haben.
Abt. Jugend
Tenniscamp für alle
Neues von der Tennisschule Boris Kärcher: die Anmeldungen für das Tenniscamp im August laufen! Vom 9.8. - 12.8.
Logo: bk 4 Tage intensives Tennis (4 Stunden), Matchtraining (1 Stunde) und Konditionstraining (auch 1 Stunde). Mittagessen und 1 Getränk inklusive. Infos unter info@tennisschule-kaercher.de
Abt. Herren
Herren 1
Nach längerer Durststrecke konnten die Herren 1 am vergangenen Sonntag endlich wieder einen Sieg im Spiel gegen den TC Bad Boll verbuchen. Während Matthias Kaiser sein Einzel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte, mussten Adrian Bukatsch, Dominik Bilandzija und Johannes Benz ihre Nervenstärke im Matchtiebreak unter Beweis stellen, in dem sich alle drei mit einem Sieg belohnen konnten. Tim Kaschel und Frederick Häberle verloren ihre Einzelspiele jeweils deutlich gegen sicher aufspielende Gegner.
Mit dieser 4:2-Führung im Gepäck ging es in die Doppel. Während das erfahrene Duo Kaiser/Benz hier mit einem Zwei-Satz-Sieg den Spieltagessieg perfekt machte, ging es auf den anderen Plätzen erneut in den Matchtiebreak. In spannenden Punkten konnte sowohl das Team Bukatsch/Bilandzija als auch das Doppel Kaschel/Häberle bestes Tennis auspacken und den Platz siegreich verlassen.
Mit diesen insgesamt fünf über den Matchtiebreak gewonnenen Spielen ergibt sich so der Endstand von 7:2 für Wendlingen.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Zuschauer, die unsere Mannschaft am Sonntag so zahlreich und lautstark in den heißen Phasen der Spiele unterstützt haben!
Abt. Senioren
Herren 55
Unser drittes Auswärtsspiel. Dieses Mal gegen TV Gauingen / Hayingen.
Einzel:
Im ersten Einzel durfte ich gegen Jürgen antreten. Den ersten Satz habe ich 2:6 verloren. Im zweiten konnte ich 6:1 gewinnen. Im Match-Tiebreak habe ich 10:5 gewonnen.
Im zweiten Einzel hat Andi gegen Kurt im ersten Satz im Tie-Break 7:6 gewonnen. Den zweiten Satz hat Andi mit 6:2 für sich entschieden.
Im dritten Einzel hatte Thorsten keine Chance gegen Elmar und verlor beide Sätze mit 4:6 und 1:6.
Im vierten Einzel hatte Klaus gegen Holger zu spielen. Der erste Satz war hart umkämpft, ging schließlich an Holger mit 7:5. Im zweiten konnte sich Klaus leider nicht verbessern und somit ging dieser ebenfalls verloren mit 2:6
Zwischenstand: 2:2 nach Sätzen
Doppel:
Im ersten Doppel spielten Andi und Thorsten zusammen. Den ersten Satz mit 3:6 verloren. Im zweiten Satz sang und klanglos 0:6 verloren.
Im zweiten Doppel spielten Gottfried und ich. Beide Sätze konnten wir souverän gewinnen. 6:3 und 6:2.
Endstand: 3:3, aber nach Sätzen bzw. Spielen verloren.
Das bisher schönste Auswärtsspiel mit super fairen Spielern und Gastgebern aus Hayingen.
Schöne Grüße Michael
Herren 40
Vergangenen Samstag spielten die Herren 40 Zuhause gegen den TA TSV Musberg. In einer Hitzeschlacht stand es nach den Einzeln schon 1-3 für Musberg. Somit musste man beide Doppel hoch gewinnen damit es am Ende noch für einen Sieg reicht. Dieser Plan ging am Ende leider nicht auf, man gewann zwar beide Doppel verlor aber einen Satz mehr wie der Gegner, darum hieß es am Ende 3-3 für Musberg.
Es spielten:
Thorsten Kaiser 6-1 5-7 und 10-8
Markus Daubner 4-6 6-2 und 7-10
Mathias Moosmann 4-6 3-6
Holger Ambacher 2-6 1-6
Kaiser/Moosmann 7-5 6-3
Daubner/Ambacher 6-7 6-3 10-5
Unsere handverlesenen
Highlights
