Titelbild von Tennisclub Wendlingen am Neckar e.V.

Tennisclub Wendlingen am Neckar e.V.

Württembergischer Meister und Vizemeister

Württembergischer Meister und Vizemeister

21.05.2022, 17:01 Uhr

Württembergischer Meister und Vizemeister

Werner Mayer vom TC Wendlingen siegt bei den WTB-Meisterschaften der Senioren in der Kategorie Herren 75 in Stuttgart. Sein Finalgegner und Vereinskamerad Peter Kaiser musste nach einem engen ersten Satz beim Stand von 7:6, 1:1, aus Mayers Sicht, verletzt aufgeben.

Wir gratulieren Peter und Werner zu diesem tollen Erfolg!

Abt. Kids

Pfingstcamp 7. - 10. Juni

Nun ist es so weit:

die Anmeldung für das Pfingstcamp der Tennisschule Boris Kärcher können losgehen.

Bitte meldet euch direkt bei Boris an: bk.kaerchernet@t-online.de. In der ersten Ferienwoche wird ein Mix aus Tennis-, Match- und Konditionstraining angeboten. Für Verpflegung am Mittag ist ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Abt. Herren

Herren 1 + Herren 2

Unserer ersten Herrenmannschaft gelang beim TC Albershausen ein solider Start in die neue Saison. Nachdem man aufgrund von Krankheit und Verletzungen ersatzgeschwächt anreisen musste, war die Begeisterung bei allen groß, als man nach den Einzeln bereits mit 1:5 führte. In den Doppeln verkürzten die Gastgeber zwar noch auf einen Endstand von 3:6, aber dies tat dem durchaus gelungenen Spieltag keinen Abbruch.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

P. - A.Bukatsch 1:6 6:3 5:10

M.Kieper - F.Häberle 2:6 6:7

T.Monz - M.Kaiser 6:3 6:1

L.Kieper - F.Richter 1:6 3:6

T.Schöllkopf - M.Schwender 3:6 6:4 5:10

H.Windisch - M.Spohn 4:6 1:6

Doppel:

Strauch/Kieper - Bukatsch/Richter 6:3 6:2

Monz/Kieper - Häberle/Kaiser 7:5 3:6 10:12

Schöllkopf/Windisch - Schwender/Spohn 6:3 4:6 11:9

Und auch die zweite Mannschaft konnte gleich zu Saisonbeginn einen tollen Sieg im ersten Heimspiel verbuchen. Da die Mannschaft zum großen Teil die Ausfälle bei der ersten Mannschaft abpuffern musste, war es auch hier erforderlich, auf Ersatzspieler zurückzugreifen. An dieser Stelle vielen Dank an alle die sich zum Einspringen bereit erklärt haben! In spannenden Spielen teilten sich Wendlingen und der TC Berkheim die Punkte zum 3:3-Endstand. Durch einen Satz mehr auf der Zähltafel ging der Spieltagssieg aber dennoch an unsere Wendlinger Jungs.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

S.Vogel- L.Tihanyi 7:6 6:2

M.Ambacher - D.Weber 0:6 6:4 10:6

A.Rosenhammer - I.Kober 2:6 1:6

J.Schimmele - S.Heidrich 6:4 4:6 9:11

Doppel:

Vogel/Schimmele - Tihanyi/Heidrich 6:2 6:3

Ambacher/Rosenhammer - Weber/Kober 6:4 2:6 6:10

Abt. Damen

Erstes Heimspiel Das erste Spiel der Saison hatten die Damen 1 gegen den TC Lichtenwald.

Bei strahlendem Sonnenschein und brütender Hitze kämpften sich die Damen durch die Einzel. Mit 2:4 lag die Mannschaft vor den Doppeln zurück. Das Ziel war klar: alle drei Doppel müssen gewonnen werden. Leider wurde das entscheidende Doppel im Matchtiebreak verloren. Somit endete der Spieltag mit einer knappen Niederlage 4:5.

Abt. Senioren

Herren 40

Wieder mit einer Niederlage im Gepäck mussten die Herren 40 die Heimreise antreten. Diesmal hieß der Gegner TA TSV Plattenhardt. Die durchweg starke Mannschaft machte es dem TCW sehr schwer. Th. Kaiser und H. Ambacher verloren ihren ersten Satz relativ klar mit 2-6, kämpften sich aber im zweiten Satz ins Match und verloren knapp mit 5-7 bzw 4-6. M. Moosmann traf auf einen Gegner der wenig Schwächen zeigte und einen exzellenten Aufschlag hatte. Auch er verlor am Ende mit 2-6 und 3-6. Anders erging es D. Bojkovic. Den ersten Satz musste er noch nach langem Kampf 6-7 abgeben, den zweiten gewann er dann deutlich mit 6-1. So ging es für ihn in den Matchtiebreak, den er am Ende mit 10-6 gewann. Im Doppel verloren Kaiser/Moosmann mit 6-4, 3-6 und 7-10 leider sehr knapp. Besser machten es Ambacher/ Bojkovic sie gewannen ihr Doppel mit 6-1 und 6-2. So hieß das Ergebnis 2-4 für Plattenhardt. Nächste Woche ist das erste Heimspiel der Herren 40. Gegner am Speck ist der SPG Sonnenbühl, gegen den man zuhause dann den ersten Sieg einfahren möchte.

Herren 55

Heimspiel gegen den TC B W Eislingen mit Endstand 4:2 Im Ersten Einzel durfte ich (Michael Schneider) gegen den an Eins gesetzten P.Nowotny antreten. Den ersten Satz konnte ich für mich mit 6:1 klar entscheiden. Im Zweiten kam ich schnell in einen Rückstand von 1:3 konnte dann noch ausgleichen auf 3:3 um schließlich im Tie-Break zu gewinnen.

Im Zweiten Einzel hatte es Thorsten mit W. Sihler zu tun. Thorsten musste sich in zwei Sätzen mit 2:6 und 3:6 leider geschlagen geben. Im dritten Einzel konnte Klaus souverän den ersten Satz mit 6:3, im Zweiten der Gegner Jamie Des Roches mit 4:6 entscheiden. Der Match-Tie Break war nichts für schwache Nerven, aber mit glücklichem Ausgang für den TCW. Es kam zu keinem vierten Einzel, da Eislingen nur mit drei Mann gekommen war. Im Doppel spielten Manuel und Klaus zusammen gegen Peter und Wolfgang. Der erste Satz ging mit 2:6 verloren, im zweiten waren richtig gute Ballwechsel zu sehen, aber leider mit dem glücklicheren Ende für die beiden Herrn aus Eislingen.

Herren 70

Herren 70 gegen TSG Backnang - 4:2 am 10.5.

Einen tollen Start in die neue Saison in der Südwest-Liga für den TCW. Im ewigen Duell mit dem TSG Backnang siegte das Team verdient. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von W. Mayer, M. Wörner und K. Schur 3:1. Leider verlor F. Löffler gegen einen Spitzenspieler aus der CZE. Löffler/Schur verloren im Tie-Break mit 10:6, Mayer/Wörner machten den Sieg perfekt.

Abt. Seniorinnen

Damen 40

Die Damen 40 starteten ihre Verbandsrunde am vergangenen Samstag gegen die Damen vom TC Ruit. Leider mussten wir uns trotz einiger umkämpfter Spiele mit 6:0 geschlagen geben. Es spielten Nicole Schneider, Natali Zauke, Elisabeth Häberle und Alexandra Schad

Abt. Seniorinnen

Hobby Herren Doppel

Die Hobby Herren Doppel-Mannschaft ist auf Erfolgskurs. Am Do., den 12.5. absolvierten die Hobby Herren Doppel ihr erstes Spiel in dieser Saison gegen die Tennis Abteilung des FC Reutlingen. Zunächst errangen Dieter Rossmann und Jürgen Hörth souverän mit 6:0 6:2 den ersten Punkt. Im zweiten Doppel hat die Erfahrung gesiegt. Uli Mampe und Franz Ehret gewannen ohne Satzverlust und nie gefährdet mit 6:2 und 6:4. In einem aufopferungsvollen Match mussten sich leider Anton Schädler und der nach einer Augenoperation noch etwas angeschlagene Huudsung Lê mit 2:6, 0:6 geschlagen geben. In ihrem zweiten Spiel des Tages konnten schlussendlich Franz Ehret und Jürgen Hörth mit 6:2 6:0 den Sack zumachen. Die Strecke nach Reutlingen hat sich nicht nur durch den erkämpften 3:1-

Sieg gelohnt, sondern auch wegen der großen Gastfreundlichkeit und dem tollen Grillfest nach dem Spiel.

Gratulation an die Hobby Herren Doppel-Mannschaft.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights