

STADTBÜCHEREI WENDLINGEN AM NECKAR

Neuer Onilo-Code
Neuer Onilo-Code
- Seit Dienstag, 27. August, ist ein neuer Onilo-Code erhältlich, diesmal für das animierte Kinderbuch „Eddie Meisterdieb“ von Eva Dax (ab 4 Jahren).
- Den 14 Tage gültigen Code einfach online auf www.onilo.de oder in der Onilo-App eingeben und das Bilderbuchkino nutzen, ganz ohne Registrierung.
- Der Code kann vor Ort abgeholt oder per E-Mail bei der Stadtbücherei angefordert werden.
Foto: Oetinger
Neue Romane
Bowen, Kelly:
Die Bilder der Madame Allard
Aurelia erbt unverhofft eine luxuriöse Pariser Wohnung und entdeckt darin einen Schatz an berühmten Kunstwerken. Recherchen führen sie in das Jahr 1942, zu der schillernden Estelle Allard.
Cullen, Lynn:
Die Formel der Hoffnung
Die Ärztin Dr. Dorothy Horstmann kämpft Mitte des 20. Jahrhunderts mit ganzem Einsatz gegen Kinderlähmung und schafft es, den Poliovirus im Blut nachzuweisen. Die Romanbiografie einer außergewöhnlichen Ärztin, die von ihren männlichen Kollegen oft milde belächelt und zu spät ernst genommen wurde.
Gasser, Markus:
Lil
Der New Yorker Eisenbahnmagnatin Lillian Cutting droht nach dem Tod ihres Mannes eine persönliche Katastrophe, denn auf Veranlassung ihres Sohnes wird sie 1880 dank eines psychiatrischen Gutachtens in eine Irrenanstalt eingeliefert. Lil wehrt sich vehement dagegen.
Henry, Emily:
Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
Die toughe New Yorker Literaturagentin Nora ist sich selbst genug. Doch als sie ihre Schwester Libby nach Sunshine Falls begleitet, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen, trifft sie dort einen Bekannten aus New York wieder: den arroganten Lektor Charlie!
Jones, Ruth:
Für immer wir
Grace wünscht sich zu ihrem 90. Geburtstag die Versöhnung mit ihrer Tochter Alys, die sie 30 Jahre lang nicht gesehen hat. Enkelin Elin hat ganz andere Sorgen, ihre Ehe geht in die Brüche und Tochter Beca entdeckt die Liebe.
Joyce, Jessica:
You, with a view
Noelle vermisst ihre verstorbene Großmutter. Als sie alte Fotos von ihr entdeckt, macht sie Paul, Grams große Liebe, ausfindig. Paul lädt Noelle ein, mit ihm die Reise zu machen, die er mit Gram geplant hat. Einziger Haken: Pauls Enkel Theo, Noelles Highschool-Rivale, kommt auch mit.
Mathiassen, Jorid:
Die Insel der weißen Lilien
Linnea, frisch getrennt und auf der Suche nach einem Neuanfang, zieht auf die norwegische Insel HjartÖy. Dort entdeckt sie eine alte Bronzeglocke mit einer geheimnisvollen Inschrift. Der Fund führt zu einer Suche, bei der Linnea Geheimnisse erfährt, die auch ihr eigenes Leben nachhaltig verändern.
Murray, Paul:
Der Stich der Biene
Familie Barnes lebte bisher gut von den Erträgen des Familienbetriebs. Doch mit dem wirtschaftlichen Niedergang brechen alte Konflikte auf, an denen die Familie zu zerbrechen droht. Alle sind mit ihren eigenen Problemen beschäftigt und blind für die Nöte der anderen.
Orlowski, Britta:
Das Strandbad am Wolzensee
Rathenow im Havelland 1950: die junge und tatkräftige Luisa von Rochlitz will sich mit einem Strandbad am Wolzensee einen Lebenstraum erfüllen, doch sowohl ihre Familie wie auch der Staatsapparat legen ihr Steine in den Weg.
Orontes, Peter:
Die Mönchin
Als Adrian von Bitterstedt 1405 die Benediktinerabtei Ennswalden in Oberösterreich erreicht, überschlagen sich die Ereignisse, bzw. die Morde. Offiziell soll er eine apokryphe Schrift suchen, im Geheimen das „Testament des Athanasius“, doch die Morde fordern ihn. Kann Mönch Guillermo helfen?
Osborne, Bella:
So was wie Freunde
Der Vater des 16-jährigen mutterlosen Tom verfällt immer mehr dem Whisky und versteht nicht, dass sein Sohn mehr will als eine Lehre in der Fabrik. So flüchtet sich Tom oft in die Bücherei. Als die ältere Buchclub-Lady Maggie überfallen wird und Tom ihr hilft, beginnt eine wunderbare Freundschaft.
Rabe, Verena:
Und am Ende die Freiheit
Die promovierte Juristin Helene fühlt sich nach dem Auszug ihrer Kinder als Hausfrau in den 1950er-Jahren intellektuell unterfordert. Die Rückkehr ihres Studienfreunds aus der Emigration motiviert sie dazu, mit Anfang Fünfzig einen neuen Lebensweg einzuschlagen, fernab von veralteten Konventionen.
Rosenberger, Pia:
Wir Frauen aus der Villa Hermann
Im beschaulichen Künzelsau steht 1932 Luise Hermann nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes vor dem Bankrott. Sie eröffnet eine Näherei. Als sie nach dem 2. Weltkrieg mit dem Jeansstoff in Berührung kommt, setzt sie das Wagnis von deren Einführung in Deutschland durch.
Ryan, Donal:
Seltsame Blüten
Fünf Jahre nach ihrem plötzlichen Verschwinden taucht Moll Gladney wieder in ihrem irischen Zuhause auf. Doch sie kehrt nicht alleine zurück. Mit im Schlepptau hat sie einen schwarzen Mann – und ein Kind. Das sind Umstände, die in der kleinen irischen Gemeinde in den 70ern für viel Aufsehen sorgen.
Schmidli, Julian:
Zeit der Mauersegler
Die Kindheitsfreunde Nino und Tschüge verlieren sich aus den Augen und treffen zu Tschüges Hochzeit wieder aufeinander.
Stokes-Chapman, Susan:
Das Erbe der Pandora Blake
London, 1799. Dora lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel, der ein Antiquitätengeschäft führt. Der Onkel ist lieblos, das Geschäft heruntergewirtschaftet. Als Dora im Keller des Hauses eine griechische Amphore entdeckt, verändert das alles.
Tipp der Woche
Arbter, Herbert:
Legenden und Sagen aus Oberschwaben neu erzählt
Vorgestellt werden oberschwäbische Legenden und Sagen, die von Völkerwanderungen, einem schlechten Bürgermeister, einer Blutrache, drei weißen Frauen in Sigmaringen u.v.m. handeln.
Tipp aus der 24*7 Onleihe
Korporal, Sebastian:
Haferkur Kochbuch – Heilen mit Hafer
– die leckersten Haferflocken Rezepte für mehr Wohlbefinden & Vitalität und gegen Fettleber, Diabetes & stille Entzündungen (eBook)
Unsere handverlesenen
Highlights
