

STADTBÜCHEREI WENDLINGEN AM NECKAR

Basteln zu Weihnachten fast ausgebucht
Basteln zu Weihnachten fast ausgebucht
Am Freitag, 8. Dezember, sind Kinder zwischen 6 und 8 Jahren um 15 Uhr zur Weihnachtsbastelstunde in die Stadtbücherei eingeladen.
Zuerst wird eine kurze, lustige Geschichte vorgelesen.
Dann zeigen Gerda Flohr und Deborah Eisele, wie der winterlich-weihnachtliche Tischaufsteller gebastelt wird.
Anmeldung vorab erforderlich wegen begrenzter Teilnehmerzahl;
Eintritt: 1,50 €. – Nur noch wenige Plätze zu vergeben!
Neue Romane
Douglas, Penelope:
Birthday girl
Jordan schlägt sich seit ihrer Kindheit alleine durch. Um ihr Studium zu finanzieren, kellnert sie nebenbei. Als sie an ihrem Geburtstag ins Kino geht, trifft sie Pike. Beide haben Enttäuschungen hinter sich und fühlen sich daher miteinander verbunden.
Eisfeld, Kilian:
Wahnspiel
Als in Heidelberg ein verurteilter Sexualstraftäter vorzeitig aus der Haft entlassen wird, ruft ein Mob zur Lynchjustiz auf. Tatsächlich findet man bald dessen abgetrennte Hand und für KHK Sofija Markovic und KOK Alex Schwerdt mitsamt SOKO-Team beginnt eine verstörende Suche nach Täter und Motiv.
Fagerlund, Jenny:
24 Wege nach Hause
Petra hat nach dem Tod der geliebten Schwester die gemeinsame Wohnung und ihren Friseursalon verloren. Nun reist sie mit ihrer zwölfjährigen Nichte in ein ihr unbekanntes Dorf. Dort wird sie schnell aufgenommen und darf in einer Gärtnerei aushelfen. Aber ist wirklich alles so wie es scheint?
Fontanella, Luca:
Die tote Diva – ein Toskana-Krimi
Jahrzehnte nach einer Affäre mit der später bekannt gewordenen Schauspielerin Stella freut sich der Trattoriabesitzer Angelo über ein Wiedersehen. Doch nach einem gemeinsamen nächtlichen Spaziergang wird Stella tot aufgefunden. Polizist Sergio, Angelos Sohn, versucht dessen Unschuld zu beweisen. Trattoria Mortale, Band 1.
Goacher, Lucy:
Abgrund – du weißt, sie ist nicht gesprungen
Die Polizei stuft den Tod von Clementines Schwester als Suizid ein. Als sie ihre eigenen Nachforschungen anstellt, findet sie immer mehr Hinweise, die gegen einen Suizid sprechen. Dass sie dabei dem Mörder ihrer Schwester schon sehr nah ist, ahnt sie nicht, bis es zu spät ist.
Hein, Christoph:
Unterm Staub der Zeit
Hier prallen unterschiedliche Welten aufeinander. Daniel, dem das Abitur in der DDR verweigert wurde, zieht nach Westberlin. Dort können er und andere DDRZimmergenossen das Abitur nachholen und die Stadt erkunden.
Herrmann, Elisabeth:
Der Teegarten
Bremen, 1874. Bettina Vosskamp träumt von Indien und der Teeplantage ihrer Großmutter Helene. Als sie „Brennys Garden“ in Darjeeling erbt, steht sie vor Herausforderungen. Sie kämpft für das Erbe, ihr Glück und Helenes Vermächtnis. Indische Tee-Saga, Teil 2.
Keßler, Verena:
Eva
Sina möchte nicht Mutter werden, Mona ist es schon, Eva kämpft für einen radikalen Geburtenstopp, um die Erde zu retten. Und dann gibt es noch Monas neue Nachbarin, die alleinstehend und kinderlos ist. Was spricht für, was gegen Kinder?
Keweritsch, Katja:
Agnes geht
Agnes erscheint reichlich underdressed zu einer für ihren Mann beruflich wichtigen Veranstaltung des UKE in Hamburg. Agnes läuft weg und beginnt eine Selbstfindungstour, die sie bis nach Berlin führt. Auf ihrem langen Fußmarsch wird ihr Kopf allmählich frei und sie kann über ihre Zukunft nachdenken.
Kubsova, Jarka:
Marschlande
Die selbstbewusste Geografin Britta, die mit ihrer Familie in die ländlichen Vierund Marschlanden bei Hamburg gezogen ist, fremdelt dort und gerät ebenso wie die 1580 dort lebende Abelke in eine schwere Lebenskrise. Abelke wurde sogar als Hexe verbrannt, weil man ihr den Hof wegnehmen wollte.
Lohmann, Eva:
Das leise Platzen unserer Träume
Zwei Frauen teilen ihr Leben mit David. Jule lebt mit ihm auf dem Land, arbeitet auf dem Gutshof und fragt sich, ob die Realität von „Land-Jule“ so toll ist, wie „Stadt-Jule“ sich das erträumt hat. Und Hellen? Ihre Zeit mit David ist begrenzt auf kostbare Stunden. Dann arrangiert Hellen ein Treffen!
Morton, Kate:
Heimwärts
Jess' Großmutter Nora liegt im Sterben. Rasch eilt die Journalistin von England nach Australien, doch Nora quält sich auf dem Totenbett mit etwas aus ihrer Vergangenheit, Jess will ihr helfen und beginnt zu recherchieren – was hat ihre Familie mit einer Tragödie vor 60 Jahren zu tun?
Neidhardt, Fabian:
Nur ein paar Nächte
Ben ist Mitte dreißig und alleinerziehender Vater der 12-jährigen Mia. Orna, Mias Mutter, entschied sich gegen den Lebensentwurf Familie. Eines Tages muss Bens Vater für ein paar Nächte bei ihm einziehen. Mia versucht unterdessen ihre Mutter und gleichzeitig Antworten zu finden.
Prettin, Anne:
Der Ruf des Eisvogels
Als der zweite Weltkrieg ausbricht, flieht Olga mit 17 Jahren aus der Uckermark und versucht ihren Traum Ärztin zu werden zu verwirklichen.
Suman, Defne:
ochter einer leuchtenden Stadt
Im Jahre 1905 kommt in der Hafenstadt Smyrna ein kleines Mädchen namens Panayota zur Welt. Als 95-jährige Greisin berichtet sie nun von ihrem Jahrhundertleben in ihrer geliebten Heimatstadt Smyrna.
Walls, Jeannette:
Vom Himmel die Sterne
Sally wächst im ländlichen Virginia der 1920er-Jahre auf. Ihr Vater ist der mächtige „Duke“, der die Geschäfte im County beherrscht. Durch Verkauf von illegalem Alkohol wird die Familie reich. Als Erwachsene behauptet sich Sally in dieser Männerwelt.
Tipp der Woche
Ladybug & Cat Noir – Der Film (Miraculous)
Die tollpatschige Teenagerin Marinette schlägt sich durch den Schulalltag in Paris. Doch als sie eines Tages ein „Miraculous“ findet, verwandelt sie sich auf wundersame Weise in die Superheldin Ladybug. Die neu-erlangten Superkräfte muss sie erstmal unter Kontrolle bringen, doch Hilfe kommt von dem charismatischen Superhelden Cat Noir.
Tipp aus der 24*7 Onleihe
Rippel, Jörg:
Balkonkraftwerke
– Verstehen und einfach einsteigen (eBook)
Unsere handverlesenen
Highlights
