

STADTBÜCHEREI WENDLINGEN AM NECKAR

Neue Romane
Neue Romane
Achenbach, Cornelia:
Nachtwanderung
Sie haben sich in den 1990er-Jahren kennengelernt. Schnell werden Ines und Kirsten beste Freundinnen. Bis Kirsten, als sie 14 Jahre alt sind, plötzlich nach einer Nachtwanderung verschwindet. Und dann steht nach 20 Jahren ein Klassentreffen an.
Altenburg, Andreas:
Man ist ja Nachbar
Der alleinstehende Mittfünfziger Ralf Prange ist je nachdem die gute Seele im Haus, wenn er für seine Nachbar*innen Pakete annimmt, oder ein neugieriger Eigenbrötler, wenn er im Barmbeker Mietshaus seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten steckt.
Cavanagh, Steve:
Thirteen
Dem Schauspieler Bobby Solomon wird zweifacher Mord vorgeworfen. Seine letzte Hoffnung: der unorthodoxe Strafverteidiger Eddie Flynn. Der erkennt beim Prozess, dass der wahre Mörder nicht auf der Anklagebank sitzt, sondern unter den Mitgliedern der Jury zu finden ist. Eddie Flynns 4. Fall.
Dorweiler, Ralf H.:
Die Uhrmacher der Königin
Da ihr ältester Bruder den elterlichen Bauernhof im Schwarzwald erben wird, verlassen im 19. Jahrhundert die Brüder Johannes und Ernst ihre Heimat, um in London im Uhrenhandwerk ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Fischer, Julia:
Wunder einer neuen Zeit
München, 1956. Die Friseuse Leni will der Enge des mütterlichen Friseurgeschäfts entkommen und ergattert eine Stelle in Münchens elegantestem Salon. Ihr Bruder Hans, ein begnadeter Trompeter, studiert auf Wunsch seines Vaters Medizin und verliebt sich in eine verheiratete Frau. Der Salon, Band 1.
Hammer, Chris:
Gold Coast
Nach dem Mord an einem Immobilienmakler kommt der abgeklärte Journalist Martin Scarsden in seiner australischen Heimatstadt einer Immobilienschweinerei auf die Spur, in der es um ein Luxus-Tourismus-Ressort geht. Martin Scarsden, Band 2.
Hector, Wolf:
Die Brücke der Ewigkeit
Prag 1342. Die fast 200 Jahre alte Judithbrücke wird durch ein Hochwasser zerstört. Als 1357 Kaiser Karl IV. eine neue Brücke bauen lässt, wird Jan Otlin der Baumeister. Die Karlsbrücke entsteht unter Schwierigkeiten.
Jackson, Lisa:
Liar - tödlicher Verrat
Megan hat endlich die Nase voll von Cahills Affären und macht sich auf den Weg zu ihrer Schwester. Doch dort kommt sie nie an. Stattdessen wacht Cahill im Krankenhaus mit einer großen Kopfplatzwunde auf und gibt an, sich an nichts und niemanden erinnern zu können.
Jahn, Klara:
Das Lied des Waldes
Mitten in einem schwierigen Lebensabschnitt soll die Frankfurter PR-Agentin Veronika den Verkauf ihres Elternhauses im Nürnberger Reichswald abwickeln. Viele Erinnerungen kommen hoch, auch die an Martin und an Anna Stromer. Die 1358 geborene Halbwaise hat vieles mit Veronika gemeinsam.
Joshi, Alka:
Die Hennakünstlerin
Jaipur, 1955: Lakshmi hat vor 13 Jahren ihren gewalttätigen Ehemann verlassen und sich eine Existenz als Hennakünstlerin für gehobene Kreise aufgebaut. Wegen des strengen Kastensystems muss sie ihre Vergangenheit verbergen.
Kinsey, T. E.:
Lady Hardcastle und der Tote im Wald
Im Jahre 1908 entflieht Lady Hardcastle mit ihrer Zofe Flo der Londoner Betriebsamkeit und zieht in ein beschauliches Dörfchen in die Cotswolds. Hier erleben sie beim ersten Spaziergang einen wahren Schock, denn sie finden einen am Baum hängenden Toten.
Lucas, Hanna:
Die Engel von Berlin
Die frisch verheiratete Annegret aus Berlin und die lebenslustige Martha aus London freunden sich 1931 als Pfadfinderführerinnen in einer Kinderfreizeit an. Besonders wächst ihnen die 6-jährige Fanny, die gerade ihre Mutter verloren hat, ans Herz. Nach dem Krieg begegnen sich alle in Berlin wieder.
Parker, Martina:
Hamdraht
Keine Frage, die Einladung an die Presse und eine Influencerin in ihr hippes Wellness-Ressort im Burgenland sollte den Radeschnigs ein positives Echo bringen. Doch eine Tote bei der „Vinotherapie“ und ein im Wörthersee ertrunkener Journalist sind schlechte Publicity. Mathilde Werderits' 2. Fall.
Quentin, Lisa:
Ein völlig anderes Leben
Nach dem Tod ihrer Mutter entdeckt Jule Unterlagen, die belegen, dass sie als Säugling adoptiert wurde. Zeitgleich fließt die Erzählung von Jules wahrer Mutter ein, der man nach einer versuchten DDR-Flucht das Baby nach der Geburt wegnahm und zur Zwangsadoption freigab.
Seeburg, Uta:
Das wahre Motiv
München, 1895. Die außergewöhnlich drapierte Leiche eines jungen Mannes führt den Münchner Sonderermittler Wilhelm Freiherr von Gryszinski in das Künstlerviertel Schwabing. Gryszinskis 2. Fall.
Strelecky, John P.:
Überraschung im Café am Rande der Welt
Als die 15-jährige Hannah ins Café am Rand der Welt kommt, wundert sie sich über die Fragen, die auf der Rückseite der Speisekarte stehen. Darüber kommt sie mit anderen Gästen ins Gespräch. Café am Rande der Welt, 4. Band.
Winkler, Yvonne:
Ärztin einer neuen Ära
Die erste niedergelassene Fachärztin für Gynäkologie in Deutschland, Hermine Heusler-Edenhuizen, musste einen steinigen Weg zurücklegen, bevor sie berufliches und privates Glück fand.
Tipp der Woche
Neuss, Juliane:
Richtig sitzen, locker Rad fahren Ergonomie am Rad
Fahrrad-Ergonomie-Ratgeber, der sehr genau beschreibt, wie das Fahrrad den individuellen Körpermaßen des Fahrers angepasst werden soll um Fehlhaltungen zu vermeiden. Auch hilfreich beim Kauf eines neuen Fahrrads.
Tipp aus der 24*7 Onleihe
Dettmer, Philipp:
Immun. Alles über das faszinierende System, das uns am Leben hält
das Immunsystem erklärt vom Macher des beliebten YouTube-Kanals „kurzgesagt“ (eBook)
Unsere handverlesenen
Highlights
