

Schwäbischer Albverein e.V. Ortsgruppe Wendlingen

Neuer Vorstand gefunden
Neuer Vorstand gefunden
Die Ortsgruppe Wendlingen des Schwäbischen Albvereins hat einen neuen Vorstand.
Das bisherige Vorstandsteam hatte sich im Februar nicht mehr zur Wahl gestellt und es konnte bei der Hauptversammlung kein neues Vorstandsgremium gefunden werden. Es wurde daraufhin ein Arbeitskreis gegründet, um die grundlegende Zukunft der Ortsgruppe zu erörtern und nach Lösungsmöglichkeiten zum Erhalt der Ortsgruppe zu suchen. Zum Glück hatte sich Fred Schuster bereits bei der Hauptversammlung bereit erklärt, den Vorstandsposten zu übernehmen. Dennoch war die Zukunft der Ortsgruppe noch nicht ganz gesichert. Das Amt des Ortsgruppenkassiers und eines stellvertretenden Vorstands galt es noch zu besetzen. Beide Posten konnten, mit Gerhard Kurz (stellv. Vorstand) und Frank Schmadalla (Kassier), bei der Mitgliederversammlung am 6.7. im Vereinsheim gefunden und gewählt werden.
Wir danken dem alten und neuen Vorstandsteam für ihr Engagement und wünschen für die Zukunft alles Gute.
Foto: S. Schottmüller
v.l.: B. Thumm, S. du Bois, H. Röhm, B. Schottmüller, E. Haas, G. Kurz, F. Schuster
Von Schlattstall zur Ruine Hofen
Die nächste Wanderung der Jungseniorengruppe des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppe Wendlingen findet am Donnerstag, 18.7., statt.
Treffpunkt ist um 13 Uhr auf dem Parkplatz beim Sportgelände „Im Speck“ in Wendlingen.
Mit dem Pkw (Fahrgemeinschaften) geht es nach Schlattstall. Dort startet die ca. 9 km lange Rundwanderung, die ca. 250 Höhenmeter umfasst. Es geht fast immer durch den Wald hinauf zur Ruine Hofen sowie zur kleinen und großen Schrecke. Über das Schlattstaller Tal geht es schließlich wieder zurück über das Goldloch zum Ausgangspunkt der aussichtsreichen Wanderung.
Eine Anmeldung bei Wanderführer Werner Kienel, Tel. 015201769152 oder 7151, ist erforderlich.
Gäste sind herzlich willkommen.
Unsere handverlesenen
Highlights
