Titelbild von Schwäbischer Albverein e.V. Ortsgruppe Wendlingen

Schwäbischer Albverein e.V. Ortsgruppe Wendlingen

Rückblick

Rückblick

13.04.2024, 08:56 Uhr

Rückblick Kaltental/Falkensteiner Höhle

Am 4.4. trafen sich 16 Wanderfreunde der Jungseniorengruppe zu einer Wanderung, die durchs Kaltental zur Falkensteiner Höhle führte. Auf dem Weg dorthin kreuzten ein gutes Dutzend Feuersalamander den Wanderweg. Die Wanderung verlief meistens an kleinen Bächen und Weihern entlang. Der steile Wanderweg hinter der Falkensteiner Höhle nach Grabenstetten war wegen Nässe leider nicht begehbar. Deshalb musste ein Umweg in Kauf genommen werden, weshalb sich die Wanderung dann letztendlich auf 16 km und 4 Stunden Wanderzeit ausdehnte. Ein Lob an alle, die trotz der schlechten Wettervorhersage teilnahmen und ihre gute Laune auch durch den großen Umweg nicht verloren.

Foto: W. Kienel

Falkensteiner Höhle

Zur Obstbaumblüte

Die nächste Wanderung der Jungseniorengruppe des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppe Wendlingen findet am Donnerstag, 18.4. statt. Treffpunkt ist um 13 Uhr auf dem Parkplatz beim Sportgelände „Im Speck“ in Wendlingen. Mit dem Pkw (Fahrgemeinschaften) geht es nach Weilheim/Teck.

Die Wanderung verläuft auf befestigten Wald- und Wiesenwegen über den Pfundhardthof nach Neidlingen und über Hepsisau wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die Wanderung ist ca. 11 km lang und umfasst ca. 150 Höhenmeter. Eine Anmeldung beim Wanderführer, Werner Kienel, Tel. 0152 01769152 oder 7151 ist erforderlich. Gäste sind herzlich willkommen.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights