Titelbild von Schützenverein Wendlingen e.V.

Schützenverein Wendlingen e.V.

Wir sind traurig

Wir sind traurig

24.06.2022, 20:39 Uhr

Wir sind traurig

Rolf Nuß ist nicht mehr bei uns

Vor wenigen Wochen saß er noch mit unserem 1. Vorsitzenden Michael auf der Vereinsterrasse und war voller Vorfreude auf die bevorstehende Urlaubsreise, wie immer hat er gescherzt, war guter Dinge und verabschiedete sich mit „Macht keine Dummheiten!“. Am 29.5. ist Rolf Nuß während seiner Reise ganz plötzlich verstorben.

Fast 44 Jahre war er bei uns Mitglied, zwar kam er seltener zum Schießen in den vergangenen drei Jahren, aber er hat sich regelmäßig sehen lassen, um „nach dem Rechten“ zu schauen, wie er es immer gesagt hat mit einem Augenzwinkern. Er war ein großzügiger Mensch, einer, der dem Leben und

seinen Mitmenschen zugewandt war, immer fröhlich, immer für ein Scherzle bereit, geradeaus und ohne Umwege. Er wird uns fehlen und unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Wir sind traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist und froh, dass wir Dich bei uns hatten.

Freud und Leid liegen so oft beieinander. Im Moment freuen wir uns über die unerwartet große Mithilfe am vergangenen Samstag am neuen Schießstand. Trotz der Hitze fanden sich Kameraden ein, um zu helfen. Das hat uns richtig gut weitergebracht und wir sind guter Dinge, dass der Arbeitsdienst am kommenden 25.6. die geplante Standabnahme möglich macht.

Am 3.7. beteiligen wir uns bei „Wendlingen spielt“ und am 9.7. öffnen wir unsere Tore für den Tag der Offenen Tür mit Schnupperschießen von 10 bis 17 Uhr.

Einen Umzug gab es auch – unser Aronia-Pflänzlein aus der tollen Aktion „Wendlingen aktiv“ hat sich leider im Schützenhausgarten nicht besonders wohlgefühlt, es ist Mitte Mai ins benachbarte Unterensingen umgezogen und siehe da: es gedeiht prächtig und fühlt sich wohl.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights