Titelbild von Schachverein Wendlingen 1947 e.V.

Schachverein Wendlingen 1947 e.V.

„Erste“ gewinnt hoch

„Erste“ gewinnt hoch

09.12.2024, 19:20 Uhr

„Erste“ gewinnt hoch

Mit dem 5,5 – 2,5 Erfolg bei Göppingen II gelang Wendlingen I am vierten Spieltag der Bezirksliga ein ganz wichtiger Erfolg.

Der Sieg, der zumindest in der Höhe etwas überraschte, ist umso höher zu bewerten, da die „Erste“ zwei Stammkräfte ersetzen musste. Partiegewinne gelangen Eugen Pelezki, Kapitän Yorik Puffaldt, Sergej Pelezki und Alexander Nicolai. Die drei Unentschieden durch Robin Gillmeister, Matthias Keßler und Franc Hodnik rundeten die starke Mannschaftsleistung ab. Lediglich der Jüngste im Team, Maximilian Johannes Pieger, musste sich geschlagen geben. Die Wendlinger konnten ihr Punktekonto ausgleichen und sich in der Tabelle um zwei Plätze auf Platz fünf verbessern, während die Göppinger an das Tabellenende abrutschten.

Eine 1,0 – 3,0 Heimniederlage gegen den Tabellenführer Deizisau V gab es für Wendlingen III in der C-Klasse. Den einzigen Sieg für Wendlingen holte Maxim Fürstmann; Partieverluste gegen nominell deutlich stärkere Gegner gab es für David Alkov, Mika Walz und Christoph Tix. Das junge Team bleibt damit auf einem hinteren Tabellenplatz.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights