

Schachverein Wendlingen 1947 e.V.

Hauptversammlung
Hauptversammlung:
Franc Hodnik neuer Vorsitzender
Knapp die Hälfte aller Mitglieder nahm an der Versammlung teil. Eine gute Quote für einen kleinen Verein, die das Interesse an der Vereinsarbeit belegt.
Vorstand Thomas Thum zeigte sich erfreut über den gelungenen Abschluss der Digitalisierung und die damit einhergehende Etablierung der Schachschule.
Ein überwiegend positives Fazit der noch laufenden Saison zog Spielleiter Markus Machtolf und berichtete über die durchgeführten Turniere.
Die hohen Beitragsabgaben an den Schachbund kritisierte Kassier Hans-Dieter Rüeck, derzeit müssen rund 75 Prozent der Beitragseinnahmen abgeführt werden. Insgesamt sei die Kassenlage jedoch stabil, so dass aktuell keine Beitragserhöhung erforderlich werde.
Jugendleiter Manfred Kurz bat um weitere Unterstützung, da die Jugendarbeit das Fundament des Vereins bilde.
Nach der Entlastung des Vorstandes brachten die Neuwahlen folgendes Ergebnis:
neuer 1. Vorsitzender wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Franc Hodnik. Er löst Thomas Thum ab, der sich aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl stellte.
Neue stellvertretende Vorsitzende wurden Robin Gillmeister und Yorik Puffaldt, wodurch der Wunsch auf Verjüngung in der Vereinsspitze erfüllt wurde.
Als neuer Kassier konnte Kenan Altuntas gewonnen werden.
In ihren Ämtern bestätigt wurden Spielleiter Markus Machtolf und Jugendleiter Manfred Kurz.
Maximilian Johannes Pieger verstärkt künftig die Schachschule.
Die Versammlung dankte Thomas Thum, der in seiner vierjährigen Amtszeit im Vorstand, als Macher und gleichzeitig Teamplayer viele neue Ideen eingebracht und umgesetzt hat.
Ein besonderer Dank ging an Hans Dieter Rüeck, der nicht nur die Finanzgeschäfte des Vereins unfassbare 36 Jahre geführt hat, sondern auch vielfältige wertvolle Aufgaben für das Vereinsleben wahrgenommen hat.
Unsere handverlesenen
Highlights
