

Radsportverein Wendlingen a. N. e. V.

Mitgliederversammlung Radsportverein
Radsportverein Wendlingen e.V.
Mitgliederversammlung Radsportverein
Zur Mitgliederversammlung im Treffpunkt Stadtmitte konnten zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßt werden. Der 1. Vorsitzende Frank Schmid und der 2. Vorsitzende Dennis Fritsch stellten im Jahresbericht die Aktivitäten des vergangenen Jahres zusammen. Erfreulicherweise konnten wieder zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt werden und der Sportbetrieb Fahrt aufnehmen. Zudem hat man sich mit Themen wie Digitalisierung, Zukunftsaufgaben und neuen Konzepten beschäftigt und sieht positiv in die Zukunft. Der umfassende Finanzbericht der Vorsitzenden Finanzen zeigte, dass es aufgrund erfolgreich durchgeführter Veranstaltungen und Kostenkontrolle gelungen ist, die Vereinsfinanzen stabil zu halten. Es jedoch zunehmend herausfordernder wird, die jährlichen Finanzen, auch aufgrund steigender Kosten, im Gleichgewicht zu halten. Der Dank geht an alle Helfer*innen und Übungsleiter*innen sowie den Unterstützern des Vereins. Die Berichte der Abteilungsleitenden Freizeitsport, Historische Gruppe, Kunstrad und Radball sowie der Jugend zeigten die Aktivitäten und Sporterfolge des Jahres auf. Die Entlastungen der Vorsitzenden, der Kassenprüfer und des Hauptausschusses wurden einstimmig vorgenommen. Die vorgeschlagene Beitragserhöhung, welche erklärt und diskutiert wurde, und die Anpassung der Beitragsordnung wurden einstimmig beschlossen. Der Jugendleiter wurde bereits von der Jugendversammlung gewählt und von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt sowie der Jugendetat beschlossen. Für langjährige Vereinsmitgliedschaft (40 Jahre) wurden die anwesenden Christian Hierl und Andreas Nagel geehrt. Mit einer kurzen Jahresvorschau blickte man in das Jahr 2023. Die Termine des Vereins werden auf der Website (www. rsv-wendlingen.de) oder im Blättle angekündigt.
Abt. Radball
2. Bundesliga spielt groß auf
Nach bislang durchwachsener Saison setzte das Duo Wendlingen 1 mit Kai Wandel und Valentin Stegmaier vergangenes Wochenende ein starkes Zeichen im Tabellenkeller. Mit gemischten Gefühlen reisten unsere Boys in blue ins bekannte Waldrems bei Backnang. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation standen die Jungs unter Zugzwang und mussten bei den drei Spielen alles geben. Das erste Spiel des Tages gegen Oberesslingen 1 benötigte demensprechend kein großes Abtasten und es ging gleich eng zur Sache. Am Ende gingen die Wendlinger mit 5:4 als Sieger vom Platz. Spiel 2 war ebenso knapp und wurde mit dem Gegner Waldrems 3 nicht leichter. Trotz heimischer Kulisse konnten die Waldremser aber nichts daran ändern, dass unsere Wendlinger mit 7:5 ihre Siegesserie fortsetzen konnten. Im letzten Spiel hieß der Gegner Waldrems 2 und auch hier konnten die Wendlinger mit 6:3 den dritten Sieg des Tages einfahren. Mit einem perfekten Spieltag und insgesamt 9 Punkten konnten die Wendlinger den Anschluss im Abstiegskampf nicht verlieren und stehen aktuell auf Platz 12. „Sehr wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf! Mit der ersten vollen Punkteausbeute für uns in der zweiten Liga sind die besten Voraussetzungen für unseren Heimspieltag am 22.4. gesetzt!“, so Feldspieler Stegmaier nach dem Spieltag.
Abt. Kunstrad
Der Knoten ist geplatzt
Am Samstag hieß es für die Gebrüder Heinz ab zur 1 Junior Master nach Kirchdorf an der Iller. Nachdem es bei den letzten Wettkämpfen noch nicht so rund gelaufen ist, traten die Brüder hochkonzentriert auf die Fahrfläche. Die 5 Minuten-Kür lief wie am Schnürchen und sie erreichten eine neue Bestleistung von 110,32 Punkten und landeten auf dem 2. Platz. Auch in der Abendwertung war man vollends fokussiert und wollte an die gelungene Leistung vom Vormittag anknüpfen, was mit 108,06 Punkten nahezu gelungen ist und Raphael und Gabriel mit Rang 3 belohnt wurden. Wir gratulieren und freuen uns sehr mit euch!
Abt. Freizeitsport
Start RSV Radtreff-Saison 2023
Der kalendarische Frühling ist gestartet und die Radtreff-Saison 2023 beginnt in Kürze. Auch in diesem Jahr wird wieder ab April immer dienstags um 18 Uhr geradelt. Nähere Informationen zum RSV Radtreff finden sich regelmäßig hier im Blättle und auf der Website des RSV Wendlingen www.rsv-wendlingen.de. Der RSV und die Übungsleiterinnen und Übungsleiter des RSV-Radtreffs freuen sich auf den Start am 4.4. Neue Teilnehmer*innen und Teilnehmer am Radtreff sind willkommen. Alle Informationen zur Teilnahme und Kontaktdaten finden sich ab April auf der Website. Das Team des RSV Wendlingen steht für Rückfragen gerne bereit. Auch das Fahrsicherheitstraining ist 2023 wieder im Angebot. Die Termine sind wie folgt im Plan: Samstag 1.4., 15.4., 22.4. und 29.4. (Änderungen vorbehalten). Anmeldungen und nähere Informationen gibt es über die Website des RSV Wendlingen.
Unsere handverlesenen
Highlights
