Titelbild von Radsportverein Wendlingen a. N. e. V.

Radsportverein Wendlingen a. N. e. V.

Verbandsliga hofft auf bessere Tage

Verbandsliga hofft auf bessere Tage

28.01.2023, 19:10 Uhr

Abt. Radball

Verbandsliga hofft auf bessere Tage

Mit gleich drei eigenen Mannschaften rückte Wendlingen vergangenen Samstag in Schwaikheim zum Spieltag an.

Tagesziel aller drei Mannschaften: Festsetzen in der oberen Tabellenhälfte. Wendlingen 3 (J. Wannek / L. Till) eröffneten motiviert den Spieltag, konnten aber gegen Schwaikheim 2 (3:6) und Schwaikheim 3 (4:8) keine klaren Akzente setzen. Wendlingen 4 (M. Heszler / K. Welday) erwischte ebenso einen schwachen Start und musste sich gegen Schwaikheim 3 (2:7) und Waldrems 5 (2:5) geschlagen geben. Die einzige Mannschaft, die in ihren ersten zwei Spielen erfolgreich punktete, war Wendlingen 5 (D.Schmid / F.Schmid). Mit einem Sieg gegen Schwaikheim 3 (4:3) und einer Niederlage gegen Waldrems (1:5). Leider waren das die einzigen Punkte, die an diesem Abend eingefahren wurden. Alle drei Mannschaften verloren ihr drittes Spiel – mit 5:6 (W3:Waldrems 5), 0:5 (W4:Schwaikheim 2) und 1:6 (W5:Schwaikheim 2).

„Wir können mit unserer Leistung nicht zufrieden sein und haben uns unter unseren Leistungen verkauft!“, so L. Till enttäuscht nach dem Spieltag. Tabellarisch finden sich die Boys in Blue auf Platz 3 (W5), Platz 5 (W3) und Platz 10 (W4) wieder.

Abt. Kunstrad

Zahlreiche Medaillen beim 14. Wendlinger Winterpokal

Rund 70 Medaillen wurden beim Wendlinger Winterpokal von den Starterinnen und Startern am vergangenen Sonntag in Empfang genommen und die Urkunden in diversen Disziplinen im Kunstradsport und Einradfahren vergeben.

Einige jungen Sportler und Sportlerinnen traten zum ersten Mal beim Wendlinger Winterpokal an und die Spannung war groß. Den Tag über wurde den Zuschauerinnen und Zuschauern der Kunstrad- und Einradsport in der Halle im Grund präsentiert. Erste Plätze gab es für die Wendlinger im 2er der Schülerinnen (Cora/Nena - SG Wendlingen/Denkendorf), im 2er U19 offen (Raphael/Gabriel), bei der U19 (Merlin), in der U11 (Avelina) und U13 (Joel). Platz 3 wurde bei den Juniorinnen U19 (Esther) belegt und zweimal Platz 4 in der U11 (Charlotta) und in der U13 (Imke) erreicht. Im 2er Frauen (Carolyn/Esther) belegt Wendlingen den 2. Platz. Groß war die Konkurrenz im 1er Frauen. Siegerin wurde die amtierende Weltmeisterin aus Bruckmühl, die Wendlinger Starterinnen fuhren auf Rang 4 (Alexandra) und Rang 5 (Johanna). Traditionell gibt es beim Winterpokal neben den Einzelwertungen auch Teamwertungen. Rang 1 in der Mannschaftswertung nahm Bruckmühl ein, die Teams aus Wendlingen belegten Platz 3, 5 und 7. Die Kreismeistertitel der Juniorinnen und Junioren U19 gingen im 1er an Esther und Merlin, im 2er offene Klasse an Raphael/Gabriel.

Der RSV Wendlingen und sein Organisationsteam freut sich, dass nach drei Jahren Pause, der Winterpokal wieder seine Tore öffnen konnte und spannende Wettkämpfe stattfinden konnten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer vor, während und nach der Veranstaltung.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights