

Radsportverein Wendlingen a. N. e. V.

Abt. Kunstrad | Merlin Ott wurde Pokalsieger
Schrott- und Metallsammlung
Der Radsportverein Wendlingen a.N. e.V. führt am 16.7. ab 8 Uhr eine Metallschrottsammlung in Wendlingen am Neckar durch.
Gesammelt wird: Metallschrott, Stahl, Kupfer, Messing, Aluminium, Zink, Zinn, PVC-Kabel, Gasherde, Blech, Fahrräder, Beistellherde, Geländer, Metallwannen, Metalltöpfe, Metallgrill, Metallrohre.
Nicht mitgenommen wird: Ölhaltiger Schrott, Kühlgeräte, Ölradiatoren, Öltanks, Gasflaschen, Motoren, Elektro- und Elektronikschrott (Waschmaschine, Trockner…) Informations- und Kommunikationstechnik-Geräte, Unterhaltungselektronik-Geräte, Beleuchtungskörper sowie Lackeimer und Farbdosen.
Bitte den Schrott gut sichtbar am Straßenrand bis spätestens 8 Uhr bereitstellen, wenn möglich erst am Tag der Sammlung.
Es werden Flyer für die Schrottsammlung im Briefkasten verteilt. Durch das Anbringen des Flyers am Metallschrott geht dieser in das Eigentum des RSV Wendlingen über.
Unter der E-Mail schrottsammlung@ rsv-wendlingen.de besteht die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, wenn sich Fragen oder Anliegen ergeben.
Auch eine persönliche Anlieferung von Schrott am Parkplatz an der Sporthalle Im Speck von 9 bis 13 Uhr ist möglich. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage www.rsv-wendlingen. de/schrottsammlung.
Der Radsportverein bedankt sich schon im Voraus für die Metallschrottspende.
RSV-Sommergrillen
Zum RSV-Sommergrillen sind alle Vereinsmitglieder herzlich willkommen.
Bei hoffentlich schönem Sommerwetter treffen wir uns zum Vereinsgrillfest am 16.7. ab 18 Uhr an der RSV-Garage (am Freibadparkplatz). Bei kühlem Getränk und heißer Roten vom Grill ist Zeit für Gespräche. Die Vorstandschaft freut sich auf den Austausch mit den Vereinsmitgliedern. Bei Regen fällt die Vereinsveranstaltung aus.
Abt. Radball
RSV verpasst hauchdünn den Aufstieg
Für das Finale der Aufstiegsspiele zur Oberliga reiste unsere Mannschaft Wendlingen 5 (D.Schmid / F.Schmid) vergangene Woche nach Ailingen am Bodensee. Mit dem Ziel vor Augen hieß es für die Boys in Blue mindestens zwei Spiele zu gewinnen, um die ersten beiden Aufstiegsplätze zu erklimmen. Im ersten Spiel musste man einen Dämpfer einstecken, zwei ungünstige Gegentore sorgten für die erste Niederlage des Tages gegen Ailingen 2. Umso motivierter starteten unsere Wendlinger in das zweite Spiel und gewannen hier solide gegen Plattenhart 1 mit 5:2. Mit den ersten Punkten in der Tasche konnten unsere Wendlinger gleich einfacher aufspielen und gewannen ebenfalls das darauffolgende Spiel gegen Öflingen 1 mit 4:2. Es kam zum Showdown im letzten Spiel gegen Bonlanden 3. Leider konnten die Chancen nicht ausreichend genutzt werden und das Spiel ging mit 2:4 verloren. Aufgrund diverser Ereignisse beendeten drei Mannschaften die Aufstiegsrunde mit gleicher Punktzahl von 6 Punkten, Wendlingen und Ailingen sogar torgleich. Letztlich entschied der direkte Vergleich und Ailingen sicherte sich den letzten Aufstiegsplatz. Unsere Wendlinger mussten geknickt das Resultat so entgegennehmen. In der kommenden Saison wird die Mannschaft also wieder in der Verbandsliga angreifen.
Abt. Kunstrad
Merlin Ott wurde Pokalsieger
Am letzten Sonntag nahm Merlin Ott am Pokalfahren des RKV Poppenweiler teil. Trotz einigen Unsicherheiten siegte er mit neuer Bestleistung von 40,26 Punkten im Einerkunstfahren der Schüler U15. Bei der gleichzeitig stattfindenden Bezirksmeisterschaft der Elite mussten alle 3 Wendlinger Sportlerinnen wegen Verletzung passen.
Unsere handverlesenen
Highlights
