Titelbild von Galerie der Stadt Wendlingen am Neckar

Galerie der Stadt Wendlingen am Neckar

Veranstaltung zur Ausstellung in der Wendlinger Galerie

26.02.2022, 11:10 Uhr

Veranstaltung zur Ausstellung in der Wendlinger Galerie

Die laufende Ausstellung „Gezeichnete Bilder und Skulpturen“ mit Werken von Ines Scheppach und Ev-Daphne Benzing sollte am 26. Januar mit einer Vernissage eröffnet werden. Diese wurde leider ein Opfer der damaligen Corona-Bestimmungen. Die Ausstellung begann ohne die sonst übliche Vernissage. Nun findet am Sonntag, 27. Februar ab 16 Uhr eine Veranstaltung in der Galerie statt. Eine Finissage ist es nicht, da die Ausstellung noch eine Woche länger bis 6. März zu sehen ist. Eine Midissage ist es auch nicht, weil sich die Ausstellung an diesem Termin schon im letzten Drittel befindet. Egal, wie wir es nennen, ab 15 Uhr sind die beiden Künstlerinnen in der Galerie der Stadt Wendlingen am Neckar, Weberstraße 2 anwesend und stehen für Fragen zur Verfügung. Um 16 Uhr gibt Dr. Günter Baumann, Kunsthistoriker, eine Einführung in das Werk der beiden Künstlerinnen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Daniela Schüler, Flöte.

Bleistifte, lichtechte Farbstifte, Radierstifte und ein Blatt Papier – mit diesen einfachen Mitteln stellt Ines Scheppach realistische Wirklichkeiten dar. Das Material der Wendlinger Künstlerin EvDaphne Benzing ist der Ton, aus dem sie Plastiken, Wandbilder, Reliefs, Masken und Köpfe formt. So unterschiedlich die Werke der Künstlerinnen sind, sie bilden in der Galerie eine interessante Symbiose.

Die Freunde der Wendlinger Galerie und alle Kunstinteressierten sind dazu herzlich eingeladen. Die Galerie ist am Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Nach oder vor der Veranstaltung ist genügend Zeit für einen Rundgang durch die Ausstellung.

Die Ausstellung ist in der letzten Woche von Mittwoch bis Samstag von 15 bis 18 Uhr zu sehen. Am letzten Tag, Sonntag, 6. März ist von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights