

Evangelische Freie Gemeinde Wendlingen/Köngen e.V.
Sonntag, 6.2.
Die Zeiten unserer Gottesdienste und Versammlungen werden auf unserer Internetseite jeweils aktuell veröffentlicht:
Bitte bis jeweils donnerstags per EMail anmelden, wenn Sie/ihr im 2. Präsenzgottesdienst mit Kinderbetreuung teilnehmen möchten/möchtet.
E-Mail: info@efg-wendlingen.de.
Sonntag, 6.2.
9.30 Uhr Gottesdienst 1 Präsenzgottesdienst und auch als Live-Stream auf Youtube
Wenn wir predigen, dass Christus von den Toten auferstanden ist, wie können einige von euch da behaupten, es gäbe keine Auferstehung der Toten?
Wenn es nämlich keine Auferstehung der Toten gibt, dann ist auch Christus nicht auferstanden.
Und wenn Christus nicht auferstanden ist, dann war unser Predigen wertlos, und auch euer Vertrauen auf Gott ist vergeblich.
Ja, in diesem Fall hätten wir Apostel sogar Lügen über Gott verbreitet, denn wir haben ja versichert, dass Gott Christus auferweckt hat, und das kann nicht wahr sein, wenn es keine Auferstehung von den Toten gibt.
Denn wenn es keine Auferstehung der Toten gibt, dann ist auch Christus nicht auferstanden.
Wenn aber Christus nicht auferstanden ist, dann ist euer Glaube nutzlos, und ihr seid nach wie vor in euren Sünden gefangen.
In diesem Fall wären alle Menschen, die im Glauben an Christus gestorben sind, verloren!
Wenn der Glaube an Christus nur für dieses Leben Hoffnung gibt, sind wir die elendesten Menschen auf der Welt. Nun ist aber Christus als Erster von den Toten auferstanden.
So wie der Tod durch einen Menschen - Adam - in die Welt kam, hat nun durch einen anderen Menschen Christus - die Auferstehung von den Toten begonnen.
Die Menschen sterben, weil alle mit Adam verwandt sind. Ebenso werden durch Christus alle lebendig gemacht und neues Leben empfangen. (1. Kor. 15, 12-22).
11 Uhr Gottesdienst 2
mit Kinderbetreuung
Unsere handverlesenen
Highlights
