Titelbild von Evangelische Freie Gemeinde Wendlingen/Köngen e.V.

Evangelische Freie Gemeinde Wendlingen/Köngen e.V.

Sonntag, 10.3. |  10 Uhr Gottesdienst

Sonntag, 10.3. | 10 Uhr Gottesdienst

10.03.2024, 06:47 Uhr

Sonntag, 10.3.

10 Uhr Gottesdienst

Präsenzgottesdienst und auch als Live-Stream

Gepriesen sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seinem großen Erbarmen hat er uns durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten ein neues Leben geschenkt.

Wir sind von neuem geboren und haben jetzt eine sichere Hoffnung, die Aussicht auf ein unvergängliches und makelloses Erbe, das nie seinen Wert verlieren wird. Gott hält es im Himmel für euch bereit und wird euch, die ihr glaubt, durch seine Macht bewahren, bis das Ende der Zeit gekommen ist und der Tag der Rettung anbricht. Dann wird das Heil in seinem ganzen Umfang sichtbar werden.

Ihr habt also allen Grund, euch zu freuen und zu jubeln, auch wenn ihr jetzt nach Gottes Plan für eine kurze Zeit Prüfungen verschiedenster Art durchmachen müsst und manches Schwere erleidet.

(1. Petrus 1, 3-6).

Samstag, 16.3.

9.15 Uhr Jedermannfrühstück

Thema: Die Würde des Menschen ist unfassbar

Referenten: Vera Hecker und Markus Reich

Das Thema ist sehr komplex und hat eine enorme Brisanz. Schon auf den ersten Seiten der Bibel lesen wir, dass Gott den Menschen nach seinem Bild machte. Welch eine Würde er damit den Menschen verlieh!

Sich seiner eigenen Würde bewusst zu sein bzw. werden und die des Anderen zu achten, ist eine hohe Verantwortung sich selbst und den Mitmenschen gegenüber.

Dieser unfassbaren und großen Thematik wollen wir diesen Vormittag widmen. Anmeldung: Andrea Träger, Tel. 53029 oder atraeger.2406@t-online.de Der Link zu YouTube wird auf unserer Internetseite jeweils aktuell veröffentlicht: www.efg-wendlingen.de

Samstag, 16.3.

9.15 Uhr Jedermannfrühstück

Thema: Die Würde des Menschen ist unfassbar

Referenten: Vera Hecker und Markus Reich

Das Thema ist sehr komplex und hat eine enorme Brisanz. Schon auf den ersten Seiten der Bibel lesen wir, dass Gott den Menschen nach seinem Bild machte. Welch eine Würde er damit den Menschen verlieh! Sich seiner eigenen Würde bewusst zu sein bzw. werden und die des anderen zu achten ist eine hohe Verantwortung sich selbst und den Mitmenschen gegenüber.

Dieser unfassbaren und großen Thematik wollen wir diesen Vormittag widmen. Anmeldung: Andrea Träger, Tel. 53029 oder atraeger.2406@t-online.de

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights