Titelbild von Brennessel

Brennessel

Unternehmensbesuch zur Betriebsübergabe im Hause Brennessel

Unternehmensbesuch zur Betriebsübergabe im Hause Brennessel

12.05.2023, 16:23 Uhr

Unternehmensbesuch zur Betriebsübergabe im Hause Brennessel

Am 31. Oktober 1981, also vor über 41 Jahren, begann, u. a. mit der bisherigen Inhaberin Edith Amtmann, die Erfolgsgeschichte der Brennessel in Wendlingen am Neckar. Die studierte Sozialpädagogin blickt gerne auf eine Reise voller wertvoller Begegnungen, aber auch glücklicher Zufälle und Wendungen zurück. Natürlich gab es auch die schweren Zeiten, aber mit ihrer Begeisterung für die Sache und ihrem Ehrgeiz meisterte Edith Amtmann auch diese Zeiten zusammen mit ihrem Team. Mittlerweile erfreut sich die Brennessel eines sehr großen und treuen Kreises an Stammkunden, der auch die beiden Umzüge, zunächst von der Brückenstraße 22 in die Brückenstraße 10 (1993) und anschließend in den mittlerweile seit 20 Jahren (2001) bestehenden Standort in der Unterboihinger Straße 31, gerne mitgetragen hat.

Edith Amtmann war es zeit ihrer Tätigkeit im Zeichen der biologischen und nachhaltigen Sache stets besonders wichtig, auch an die Zukunft zu denken. So wurde beispielsweise das Sortiment in den vergangenen 40 Jahren stetig, im Hinblick auf die nachhaltige Zielsetzung, verändert, optimiert und erweitert. Auch die Homepage erhielt vor nicht allzu langer Zeit ein entsprechendes Facelift. Um diesen Tatendrang ging es Edith Amtmann auch bei der Nachfolgesuche. Am Ende eines anstrengenden, aber zu guter Letzt auch erfolgreichen Prozesses fiel die Entscheidung in Sachen Betriebsnachfolge auf Michael Schneider aus Frickenhausen. Dieser ist in der Bio-Szene längst kein unbeschriebenes Blatt mehr, schließlich vertreibt er seit 2020 unter eigenem Namen nachhaltig-biologischen Roh- und Röstkaffee aus Indonesien, wo er selbst lange Jahre lebte, nachdem sein Großvater bereits 1907 in die Region auswanderte.

Am 1. Mai konnte sich Michael Schneider mit der Übernahme nun einen weiteren Traum, den eines eigenen Bioladens, verwirklichen. Nachdem das Geschäft aufgrund dieses Führungswechsels zwei Tage geschlossen blieb, freut sich Michael Schneider nun viele Neu- und Stammkundinnen und -kunden in der Unterboihinger Straße 31 begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich bleibt der Kundschaft das gewohnte BrennesselTeam erhalten. In der Eröffnungszeit wird es selbstverständlich zahlreiche Aktionen geben. Auch danach sind verschiedene Aktionen, z.B. zum Muttertag oder zum Thema Grillen, geplant.

Für Fragen zu Produkten, Bestellungen und sonstige Anliegen steht Ihnen das freundliche Team der Brennessel um Michael Schneider unter Tel. 3417, per Fax unter 51350 oder per E-Mail unter post@ brennessel-naturkost.de, jederzeit gerne zur Verfügung. Informationen finden Sie auch online unter www.bioprodukteschneider.de Öffnungszeiten: Mo. – Do. 8.30 – 13 Uhr u. 14 – 18.30 Uhr, Fr. 8.30 – 18.30 und Sa. 8 – 13 Uhr.

FOTO:

v. l.: Neu-Inhaber der Brennessel Michael Schneider, Betriebsübergeberin Edith Amtmann und Bürgermeister Steffen Weigel freuen sich auf weiterhin viele begeisterte Kundinnen und Kunden bei der Brennessel in der Unterboihinger Straße 31.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights