

Motorsportclub Köngen-Wendlingen e.V.

2. und 3. Lauf beim MSC KöngenWendlingen
2. und 3. Lauf beim MSC KöngenWendlingen
Endlich war es auch für den MSC Köngen-Wendlingen wieder so weit.
Am 06./07.05. konnten wieder einmal fast 100 Starter/-innen zu den beiden Läufen der BWJ begrüßt werden. Die Bedingungen waren gut, denn der große Regen setzte erst am Sonntag nach der Siegerehrung ein. Das machte zwar das Aufräumen nicht angenehm, dafür freuten sich alle Teilnehmenden, dass Sie keine zusätzliche Herausforderung durch die Nässe in den Sektionen hatten.
Am Samstag konnte sich der MSC über die folgenden Platzierungen freuen: Quentin Ackermann erreichte in der Klasse 6A den 6ten Platz, Paula Heinsch fuhr in Klasse 5 auf Platz 11 und Luis Motz bei seinem ersten Wettbewerb auf Platz 1 Bastian Schmid fuhr in Klasse 4 auf Platz 4 und Louis Heinsch auf Platz 1 und stand somit auf dem obersten Podium. Für den Sonntag sorgte dann das Team um Sportleiter Markus Armbrecht und den 1. Vorsitzenden Thomas Münzemaier durch ein paar Umbauten für neue Herausforderungen. Da es am Samstag auch zu längeren Wartezeiten vor den Sektionen kam, wurde die Anzahl auf 8 Sektionen erhöht. Dies konnte nur bewerkstelligt werden, da sich noch zusätzliche Helfer/-innen eingefunden hatten.
Der MSC konnte sich über die folgenden Ergebnisse freuen: Quentin Ackermann verbesserte sich in der Klasse 6A auf den 5ten Platz, Paula Heinsch fuhr in Klasse 6 auf Platz 8, ihr Bruder Louis fuhr in Klasse 4 auf Platz 2 und stand somit wieder auf dem Podest. Bastian Schmid fuhr in Klasse 4 auf Platz 5.
Bei den Erwachsenen fuhr Marvin Münzenmaier in Klasse 3 auf Platz 2.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung für den MSC Köngen-Wendlingen, bei der dieser vor allem am Sonntag auch zahlreiche Besucher/innen begrüßen durfte.
Herzlichen Dank auch an alle Helfenden, die so tatkräftig die Veranstaltung unterstützt haben.
Unsere handverlesenen
Highlights
